Anderes Wort für Computerkentnisse im Lebenslauf?

6 Antworten

EDV-Erfahrung anstelle von Kenntnisse. Sinnvoll wäre es dann aber auch, gezielt die Fähigkeiten aufzulisten, denn einfach nur EDV-Erfahrung schreiben, wäre zu oberflächlich, da es viele wissensgebiete gibt.

Hast du denn nur Kenntnisse oder kannst irgendetwas gut? Sind Zertifikate vorhanden?

Derkrasse25a
Fragesteller

Ja also ich habe anwenderkenntnisse mit dem Computer

funcky49  25.07.2018, 22:01
@Derkrasse25a

Im Lebenslauf solltest Du dann die entspr. Programme namentlich aufführen, aber nur die, die im Berufsleben von Relevanz sein könnten, also z.B. MS Office oder Bildbearbeitung mit Photoshop etc.

Nur "Anwenderkenntnnise" oder Computererfahrung sagt nichts aus.

kommt auf die Kenntnisse an.. Office? Programmiersprachen? oder allgemeine PC Grundkenntnisse?

Derkrasse25a
Fragesteller

Ja anwenderkenntnisse

Erfahrungen im Bereich Computer, Grundwissen für das Anwenden eines Computers,Computergrundbasis

Was denn genau?

Office Erfahrung
Adobe Suite

Derkrasse25a
Fragesteller

Ja also ich will sagen das ich anwenderkenntnisse mit den Computer habe nur anders ausgedrückt