Kann ich, wenn mein Hausarzt nicht ans Telefon geht, auch zu einem anderen Arzt?

5 Antworten

Ja, kannst du. Allerdings kann der Arzt dich abweisen, wenn er sich als 'voll' betrachtet. Dann bleibt noch die Notaufnahme im Krankenhaus. Aber am besten einfach erstmal bei einem anderen Arzt versuchen, viele sind ja auch freundlich.

Klar, aber auch beim anderen Arzt vorher anrufen, wenn es allerdings um einen Termin heute geht, dann stellen die sich bei "fremden" Patienten schnell mal quer, hartnäckig bleiben ;)

Ja das geht. Aber bei manchen ärtzten brauchst du termin und bei manchen nicht. Anrufen und nachfragen hilft

Kann ich auch zu einem anderen Arzt gehen

Hallo, also ich würde gerne vom Arzt meine Schilddrüse untersuchen lassen auf Schilddrüsenunterfunktion, da ein paar charakteristische Symptome aufgetreten sind. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich da zu jedem Allgemeinarzt gehen kann oder ob ich zu meinem Hausarzt muss. Keine Frage, mein Hausarzt ist ein ganz toller Arzt nur hat den ja meine Mama ausgesucht und ich fühle mich nicht 100% wohl bei ihm.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man einen Arzt um ein Gespräch am Telefon bitten um Ihn was zu Fragen und dann einen Termin zu

machen? Es ist aber ein Arzt, bei dem ich noch nie war,hab auch keine überweisung.. danke :)

...zur Frage

Wollte dringend zum Arzt, aber mein Arzt hat zu - was kann ich machen?

Mein arzt und Hausarzt hat zu aber wollte dringend hin weil es mir nicht gut geht.. was kann ich machen? Zu einem anderem arzt kann ich ja glaube nicht

...zur Frage

Ich habe schon länger Blähungen, welchen Arzt soll ich besuchen?

Hallo ich habe schon mehrere Monate Blähungen jetzt will ich mal beim Arzt abchecken lassen ob alles okay ist. Zu welchen Arzt soll ich gehen? Internist?
Anstatt zum Hausarzt würde ich lieber gleich zu einem Fachmann gehen

...zur Frage

Warum geht man so abwertend mit Menschen mit psychischen Problemen um?

Hab heute beim ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen und am Telefon sehr geweint, weil ich akut starke Brustschmerzen hatte. Also in der linken Brust, ohne Herzrasen ... und die Ärztin am Telefon meinte zu mir: "Hören Sie auf zu heulen".

Dann wurde eine andere Ärztin zu mir nach Hause geschickt, die nach dem Blutdruck messen und Lunge abhören meinte, es wäre psychisch. Und ich wäre kein Fall für den Hausarzt, sondern für den Psychiater. Auch in einem sehr abfälligen Ton und Auftreten ...

Warum geht man so mit Leuten um, die stressbedingt diese Probleme haben?

...zur Frage

Warum soll man nur zum Hausarzt?

Ich möchte morgen zum Arzt weil ich sehr erkältet bin und ein Antibiotikum bräuchte.Allerdings ist bei meinem Hausarzt alles jeden Tag überfüllt und ohne Termin muss man 1-2 Stunden warten.Also wollte ich zu einer anderen Ärztin, wo man schnell drannkommt.

Als ich da aber letztes mal war,fragte mich die Frau an der Anmeldung, warum ich denn nicht zum Hausarzt gehe? Ich will aber auch nich den Arzt für immer wechseln, weil ich mit meinem jetzigen eig. mag, ausser den Warteziten halt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?