Andere Waage anderes Gewicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst:

1) du meinst einfach, ob mehrere Waagen unterschiedlich "Gewicht" messen können.

Ja, natürlich, insbesondere wenn diese nicht kalibriert (besser geeicht) sind. Die Grundgenauigkeit muss auf der Waagen stehen, schau dir mal eben die Anleitung oder die Waage genau an. Abweichungen des Messwerts (= Gewichts) von Standard Waagen von 0,5 kg bis 1 kg ist nicht unüblich.

1) ob ein Gewichts(kraft)unterschied aufgrund der verschiedenen Orte messbar ist

Ja, zwischen Meereshöhe und Mount Everest dürfte es ungefähr 0,3% sein. Zufällig bei 100 kg Person 300 g😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

2 Kilo schwankendes Gewicht sind, pro Tag, völlig normal. Ebenso gibt es Unterschiede in der absoluten Einstellung. Manche Waagen haben ein kleine Abweichung, andere sind absolut akkorat.

b Wiegen reicht einmal die Woche

c Wiegst du dich andauernd, obwohl du bereits Normal- bis Untergewicht hast (bitte an dem echten BMI orientieren) Suche dir bitte Hilfe, mit Magersucht ist nicht zu spaßen.

Ja das ist normal. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ja ist normal

Du kannst auch schon 200g mehr wiegen wenn du was getrunken hast

tunik123  27.08.2023, 13:34

Das kann auch noch größere Ausmaße annehmen. Ich habe mich mal (im Sommer) vor und nach einer 20-km-Laufrunde gewogen und war danach 2 kg leichter.

Henny97  27.08.2023, 13:35
@tunik123

ich war auch schon nach meinem Cheatday fast 3,5 kg schwerer, 1 Tag danach dann wieder alles normal