Andere mutter wünschen?
Hallo
immer als ich kleiner war so bis ich 13 war habe ich mir eine andere mutter gewünscht. Ich weiss dass teenager und generell Menschen in jedem Alter sich manchmal eine andere Mutter wünschen aber ich habe spezifische Frauen wie eine damalige Lehrerin oder Promis gesehen (die ich attraktiv fande) ich weiss nicht ob die Info hilft und hab von denen geträumt aber als Mutter nicht als Partnerin oder "spezielle Träume" und halt auch als ich 6 war schon. Das ist so ziemlich jede Nacht in meinen Träumen passiert. Ist das normal?
2 Antworten
Die Frage ist nicht, ob das normal ist, sondern warum das vorgekommen ist. Was hat dir an deiner Mutter gefehlt? Was hättest du dir von den anderen gewünscht?
Ich würde das Verhalten nicht bewerten, sondern überlegen, was es dir über dich und deine Beziehung zu deiner Mutter sagen könnte.
Das muss nicht mal bedeuten, dass deine Mutter eine schlechte Mutter war, nur, dass du dir vielleicht etwas gewünscht hast, von dem sie nichts wusste, das sie dir nicht gegeben hat.
Bspw. kann es sein, dass du mehr Geborgenheit gebraucht hättest, sie aber eher mit dir gespielt hat oder umgekehrt. Dann hätte sie eine andere Einschätzung von deinen Wünschen gehabt als du.
Bei Promis kann auch ein Faktor sein, dass die uns oft in Filmen oder Interviews etc. ein perfektes Leben vorhalten, eines, das sie selbst nicht haben, das aber den Wunsch weckt, bestimmte Aspekte zu verbessern. Keiner hat aber durchgehend ein perfektes Leben! Promis eigenen sich deswegen aber ganz gut zum Träumen, sie führen einem vor Augen, was einem fehlt, was JEDEM fehlt, weil halt in der Wirklichkeit keiner ein komplett perfektes Leben hat. Der eine hätte gern mit seiner Mutter mehr gekuschelt, der andere hätte gern mit seiner Mutter mehr über seine Interessen geredet, oder Sport getrieben oder bestimmte Urlaubsaktivitäten gemacht oder sich mehr Zeit mit ihr gewünscht zu Zeitpunkten, an denen sie halt beschäftigt war.
Promis führen oft in Dokus etc. Situationen vor, die ideal erscheinen - z.B. gemeinsame Aktivitäten mit ihren Kindern - aber halt nicht den ganzen Alltag verschweigen, den sie auch haben, in dem auch nicht immer alles rund läuft (und Promikinder haben oft weniger von ihren Eltern als andere, weil die Promis dann unterwegs sind und zu Hause nur ein Elternteil oder eine Betreuung ist! Das wird aber natürlich selten gezeigt! Das perfekte Leben haben immer die anderen!)
Du hast dich halt danach gesehnt. Die Freundlichkeit und Schönheit der Personen hat dich geblendet.
Würde ich als normal bezeichnen.
OK ich dachte halt es könnte sein dass ich irgendwie eine Art Kindheitstrauma hab weil meine mutter ihren stress immer an mir ausgelassen hat und ich dann die anderen gesehen hab aber danke für die Antwort