Andere Dimensionen: Ideen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt nach einer sehr interessanten Geschichte. Hat dich darin die Viele-Welten-Theorie inspiriert? Nach dieser Theorie gibt es unendlich viele Realitäten, die abhängig sind von jeder Entscheidungsoption: gehe ich heute zur Arbeit oder bleibe ich zu hause? Fahre ich mit dem Auto oder dem Bus? Wähle ich Trump oder Clinton? Jede Möglichkeit erzeugt eine eigene Realität, die ein klein wenig anders ist als diejenige, die als Alternative zurückbleibt. 

Wenn deine Figur in eine andere Dimension reist, könnten die dortigen Zustände allerdings dann ganz anders sein: zum Beispiel könnte es eine Dimension geben, in welcher der elfte September verhindert worden wäre. Oder eine, in der man bereits eine viel bessere medizinische Versorgung hat, weil die bahnbrechenden Erfindungen der letzteb Jahrhunderte bereits im Mittelalter gemacht wurden - unter einem toleranten und weltoffenen Papst. Oder in einer anderen haben die Nazis den zweiten Weltkrieg gewonnen. Du könntest dir sogar Welten einfallen lassen, in denen es noch nicht einmal Menschen gibt, weil der Asteroid, der die Dinosaurier ausgelöscht hat, niemals die Erde traf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Schreiberling finde ich, dass du dir selber was ausdenken solltest, aber ich verstehe, dass du Anregungen suchst. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass konkrete Vorschläge immer schwerer umzusetzten sind als eigene Ideen, hier ein zwei essentielle Fragen, die du für dich beantworten solltest: Welche Dimension hattest du denn im Kopf, als du auf die Idee mit dem Dimensionssprung gekommen bist? Ist die Art der Dimension entscheidend für den Verlauf der Geschichte?
Und noch ein Tipp, schau dir die Suchergebnisse zu dem Begriff Dimension an, vllt. Ist ja da eine zündende Idee dabei.
Viel Glück ;)

HEY,

wie wäre es mit;

-einer Spiegelwelt (Es könnte alles mögliche umgekehrt sein)

-eine Welt wo nur eine Farbe erlaubt ist

-oder sogar eine Welt ohne Regeln

Man kann auf unterschiedlichsten Ideen aufbauen, es könnte sogar eine Welt geben die nur auf einem Apfel spielt und, und,und... 

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen... :)

Suche dir ein Detail unserer Welt aus und ändere es und dann musst halt überlegen, was für Auswikrungen die Änderung haben könnte.

Z.B. die gesamte Justiz wird nicht mehr vom Staat gleitet, sondern von privaten Unternehmen.

Du meinst so etwas wie die Teppichdimension?

Falls du Anregungen zu absurden und irrwitzigen Ideen suchst, hat es sich bei mir bewährt einen Duden zu nehmen, und zufällig eine Seite zu öffnen und zwei, drei Worte zu kombinieren :D

Alternativ auch Wikipediaeinträge mit Zufälliger Seite, oder ein Archiv für Zeitungsartikel usw... :) 

Was möchtest Du wissen?