Andenken an verstorbenes Pferd?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie selbst entscheiden, wie sie trauern möchte. Manche können nichts sehen von ihrem geliebten Tier, andere brauchen Andenken um sich. Mir sind die Andenken sehr wichtig - aber eingeschlossen. Vor Staub, UV-Licht und Temperaturschwankungen geschützt ordentlich verpackt. Ob und wann ich sie betrachten möchte, weiß ich noch nicht. Ich hätte auch vorher nicht sagen können, ob ich alleine trauern möchte oder darüber reden. Hier musst du Feingefühl haben zu erkennen, wann sie deine Nähe wünscht und wann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Horsegirl895
Fragesteller

Danke 🙏🏽

Das tut mir leid - ich fühle mit ihr...

Schön, dass du sie trösten möchtest.

Drucke ihr aus dem Internet das Gedicht von der "Regenbogenbrücke" aus - mit Bild, rahme es vielleicht ein...

Es wird sie mit Sicherheit trösten - alles Gute für sie und dich !

Der "Tod" ist nicht das Ende - auch nicht bei Tieren...;)

Ich habe für mich selber und meine ehemalige Stute eine Tüte zusammengestellt mit etwas Mähne, einem Eisen Bildern und ihrer Lieblings Kopf Bürste, diese steht bei mir im Haus. Ansonsten kann man auch aus schweif solche Armbänder machen, finde ich immer mega.

Horsegirl895
Fragesteller

Danke 🙏🏽

Es gibt viele Ideen für Geschenke...ein guter Begleiter wäre da zum Beispiel Pinterest...

Bild zum Beitrag

Sowas zum Beispiel finde ich ganz hübsch, würde in dem Fall knapp 22€ kosten...Armbänder/Ketten sind in dem Fall teurer, ein gutes kann bis zu 100€ kosten...ein paar wenige mit geht-so Qualität würde man aber auch schon auch um 20€ finden. Liebe Grüße und herzliches Beileid!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht
 - (Pferd, Tod, Andenken)
Horsegirl895
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏽

Da wird es vielleicht etwas schwieriger ranzukommen, aber wenn du Mähnen- oder Schweifhaare hast, kannst du die in Ketten oder Armbänder verarbeiten lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – reite schon seit mehreren Jahren
Horsegirl895
Fragesteller

Ansich wirklich eine schöne Idee. Die haben wir jedoch schon gemeinsam vor ein paar Tagen abgehackt und die Ketten sollten bald fertig sein