Andenken an Verstorbene?

5 Antworten

Ich finde das überhaupt nicht komisch und eigentlich eine sehr schöne Art, um Menschen nicht zu vergessen. 🙂

Andenken für andere finde ich schwierig. Wie bei alken Geschenken ist das ja sehr persönlich und jeder mag da ja etwas anderes. Vielleicht ein kurzes Gedicht auf einer schönen Karte?

nein das ist nicht komisch. ich finde das wirklich kreativ! ich finde das überhaupt nicht komisch:)

Es ist nicht komisch. Jeder hat eine andere Art, mit dem Tod umzugehen. Ich finde, deine Art ist sehr kreativ und möchte da wirklich meinen größten Respekt aussprechen. Denn ich persönlich habe garnichts.

Aber bei den Ideen steige ich leider aus. Ich bin da sehr unkreativ.

BenniTrans
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich finde es einfach schön, mich daran zu erinnern, weil ich die jeweiligen Steine auch von überall mitnehme und die meisten Steine sind auch von Unternehmungen mit diesen. Nicht schlimm. Ich gebe gerne etwas Kreativität von mir ab.

---> Bitteschön :)

Ich würde regelmäßig Erinnerungen aufschreiben, die noch präsent sind und vielleicht auch Fotos von Orten machen, an denen du oft mit diesen Personen warst.

Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, Gipshandabdrücke von inzwischen Verstorbenen zu haben. Ich habe einen von meinem Bruder, den er mal in der Schule gemacht hat, aber von anderen nicht. So etwas könnte man mal als Familienprojekt machen, jeder macht einen Gipshandabdruck und schreibt später seinen Namen und das Datum des Abdrucks darauf.

BenniTrans
Fragesteller

Das klingt nach einer sehr schönen Idee. Tut mir sehr leid, auch wenn es niemandem etwas bringt, aber ich fühle mit.

Nein, es wäre eher komisch wenn du die Verstorbenen einfach vergessen würdest. Wenn du in der Lage bist zu malen, dann porträtiere die Personen anhand von Fotos oder deinen Erinnerungen.