Darf man das Berichtsheft bunt gestalten?

2 Antworten

Es ist immer positiv, wenn Berichtshefte mit Engagement geführt werden. Und aus diesem Grund darfst du das "Themen-Icon" natürlich auch colorieren. Jedoch sollte dein Haupt-Augenmerk auf dem Text deines Berichtsheft liegen, nicht auf der Bebilderung. Der Text ist es, der bewertet wird. Weniger die Zeichnung. Jedoch hilft die Zeichnung dem Leser, sich besser in deinem Berichtsheft zurechtzufinden.

Anders gesagt:

Du kannst einen schlechten Text mit schönen Farben nicht verbessern. Aber du kannst einen guten Text mit schönen Farben noch unterstreichen.

0

Das Berichtsheft gilt als Tätigkeitsnachweis und wird von der IHK kontrolliert. Es ist kein Malbuch und sollte auch nicht so genutzt werden, das sieht einfach nicht gut aus.

Wenn du mit verschiedenen Farben mehr Übersichtlichkeit schaffst, dann ist das allerdings wieder Förderlich. Achte auf gute Außenwirkung. Zeichnungen also lieber weglassen.

In der Berufsschule wurde uns gesagt, das wir auch Zeichnungen machen sollten z.B eine Breze wenn es um Brezen geht.

0
@anonym30700

Ja wieso nicht ich füge auch immer viele Bilder ein und tue von Schulungen die Agenda's rein. Und meine Chefin findet das immer ganz toll.

0

Lohn einbehalten wegen nicht abgegebenem Berichtsheft!

Folgendes Problem: Ich habe vor ca. 1 Jahr eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer begonnen habe aber mein Berichtsheft noch nicht geschrieben Jetzt droht mir mein Chef das er meinen Lohn einbehalten will ich bin aber auf den Lohn angewiesen

Jetzt meine Frage: Darf mein Chef den Lohn einbehalten weil ich mein Berichtsheft nicht abgegeben habe?????

...zur Frage

Schwarz mit bunt zusammen waschen?

Darf man das wenn man es nur kalt wäscht? Bei 20grad in der Waschmaschine ?

...zur Frage

Sind Galaxien wirklich bunt?

Eine Galaxie besteht ja nur aus Sternen und Schwarzen Löchern, aber trotzdem zeichnet man Galaxien immer bunt (zB bei Nailtutorials) und auch wenn man auf Google nach Bildern sucht, sind die immer bunt. Sind diese Bilder alle bearbeitet oder liegt das an der Kamera oder sind Galaxien wirklich bunt?

...zur Frage

Ich kündige mein Arbeitsverhältnis zu einem bestimmten Datum. Welches Datum ist das richtige?

Ich habe mein Arbeitsverhältnis am 01.07.2012 begonnen. Habe heute eine zusage zum 01.07.2016 erhalten. Welches Austrittsdatum muss in meine Kündigung? Ich habe eine vier wöchige Kündigungsfrist.

Also wie muss ich den Satz gestalten:

Kündige ich mein Arbeitsverhältnis hiermit fristgerecht zum xxxxxxx?

...zur Frage

Darf man sein Haus bunt streichen?

Hallo! Wir wollten unsere Fassade neu streichen und es kam die Idee auf, das Haus bunt zu streichen... Nun die Frage: Darf man das?

...zur Frage

Lehrer Zeichnung zerrissen?

Ich habe heute im Unterricht an meiner Zeichnung noch schnell meine Signatur drunter gesetzt , da mir eingefallen ist, das diese noch fehlt. Es war ein Bild, wobei ich sehr viel Arbeit und Mühe rein gesteckt habe. Es sah besser aus als alle Bilder, die ich bis jetzt gezeichnet hatte.

Lehrer x kommt an den Tisch und zerknittert und zerreisst meine Zeichnung. Nebenbei hat er noch mein Zeichen Buch einkassiert und dabei auch beschädigt, was ZU auf meinem Platz lag.

Darf er das so einfach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?