Ananas Enzyme gegen Schwellungen nach OP?

2 Antworten

Es ist egal welches Bromelain-Produkt Du nimmst. Kauf Dir ruhig das preiswerteste.

Ananasenzyme helfen . Der Heilungsprozess geht schneller. Gegen Hämatome und Schellungen werden in unserer Klinik Arnika Globuline gegeben, die helfen bei oberflächlichen Schwellungen und Hämatome. Welche OP steht denn an?

Hi. Danke! Die OP ist schon gelaufen, letzten Freitag: Arthrodese Daumengrundgelenk + Resektions-Arthroplastik Daumensattelgelenk. Der Arm ist dick geschwollen und von den Fingerknöcheln bis zum Ellenbogen blau schwarz lila (also Blutergüsse). Aua. Haha. Äußerlich kann ich nix anwenden, weil ja Gips drum ist.

0

Arm möglichst hochlagern, beim Schlafen im Bett evt. kleines Kissen unterlegen. Ansonsten Arnica Globuli...

0

Arm möglichst hochlagern, beim Schlafen im Bett evt. kleines Kissen unterlegen. Ansonsten Arnica Globuli...

0

Wie Krieg ich nach einer Op Schwellungen am Knie schneller weg?

Ich wurde am Kreuzband operier, man soll das Knie ja bißchen belasten aber, weil das Knie noch blauer geworden ist und immernoch dick ist kann ich es kaum belasten. Wie kann ich am besten gegen die Schwellung vorgehen?

...zur Frage

Gutes Mittel gegen Schwellungen?

Hatte vor 2 Wochen eine Nasen-OP und meine Nase ist natürlich dementsprechend total geschwollen. Und ich wollt da gern mit einer Salbe oder mit Tabletten das Abschwellen etwas beschleunigen. Eine Salbe wäre mir allerdings aber lieber. Kennt jemand eine effektive?

...zur Frage

Nasenkorrektur, 1 Woche post OP, Nase noch sehr angeschwollen

Ich hatte vor einer Woche eine Nasenkorrektur und heute zum Glück den Gips wieder runter bekommen. Allerdings ist meine Nase noch, meiner Meinung nach ziemlich angeschwollen. Der Arzt meinte zwar, das ist nicht so sehr angeschwollen und ich solle einfach Geduld haben, aber ich bin nunmal ungeduldig! Ich habe jetzt in verschiedenen Foren gelesen, dass Arnica für die Abschwellung gut sein soll, stimmt das?

Stimmt es auch, dass Ananassaft die Schwellungen schneller zurückgehen läßt?

Wer kann mir hier helfen?

...zur Frage

Wirken Laktase-Tabletten auch bei Saccharoseintoleranz?

Mein Arzt hat bei mir eine Saccharoseintoleranz festgestellt. Dies sei wohl nicht lebensbedrohlich für mich, doch sollte ich in Zukunft auf den Zucker Saccharose verzichten, da meine Verdauung keine Enzyme herstellt, die Saccharose abbauen können. Ich habe gehört, dass man bei einem ähnlichen Defekt, der Laktoseintoleranz, einfach das Enzym Laktase als Tablette einnehmen kann und damit alles gut ist. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob ich diese Laktasetabletten auch bei meiner Saccharoseintoleranz nehmen kann? Danke!

...zur Frage

Schwellung nach Leistenbruch-OP?

Ist es normal, dass ich nach der Leistenbruch-OP Schwellungen am Hoden habe bzw beide Hoden 2-3-mal so groß sind als früher? Des Weiteren ist mein Bauch viel dicker als sonst. Schmerzen habe ich auch. Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?