Analthrombose ja oder nein?

Bild1 - (Gesundheit, Medizin, Schmerzen) Bild2 - (Gesundheit, Medizin, Schmerzen)

3 Antworten

Hallo Adult6,

Zunächst mal finde ich so ein Bild etwas unangebracht, aber um zu deiner Frage zu kommen:

So wie es aussieht und deiner Beschreibung zu Folge handelt es sich um eine Perianal-, bzw. Analvenenthrombose.

Ursachen dafür sind hoher Druck im Abdomen (Blähungen, oder wenn du Stuhl über lange Zeit zurück hältst), starkes Pressen oder durch Kälte im Afterbereich.

Behandeln lässt sich das durch Heparinsalbe, um den Thrombus zu lösen. Weiterhin solltest du keinen Stuhl zurück halten und versuchen nicht zu stark zu pressen.

Alles Gute.

Sieht ganz danach aus.... und nein, es ist kein Hämorrhoide! Ist aber sehr klein, daher kommt aufschneiden/Spalten nicht wirklich in Frage. Morgen in der Apotheke mal ne Heparinsalbe 60.000 I.E. besorgen. Wirklich Salbe und kein Gel. Dann dürfte die Thrombose in ca. 2-3 Wochen verschwinden.

Bis dahin solltest du den Stuhl weich halten. Am besten mit nem Löffel Leinsamen oder Flohsamenschalen... im Joghurt z.B.

Gute Besserung!

Hab mir das Bild nicht angesehen aber denke es ist eine Hemoride. Geh zum Arzt und lass dir Zäpfchen verschreiben