Analsex?

5 Antworten

Analsex ist nicht wie Vaginalsex. Denn dieser Kanal ist an sich nicht dafür gemacht, dass da was REIN kommt - sondern nur raus. Für den Geschlechtsverkehr muss das Loch speziell trainiert werden, sonst kann es schmerzhaft werden. Ich rate jedoch von diesem Training ab, da man (frau) sich den Schließmuskel kaputt trainiert und man inkontinent werden kann.

leoniexoxo21
Fragesteller

Wie sollte man sich den Schließmuskel trainieren?

AriZona04  28.02.2021, 23:17
@leoniexoxo21

Man sollte gar nicht - schrieb ich ja. Es gibt Analplugs und Hygieneduschen - oder wie die heißen.

leoniexoxo21
Fragesteller
@AriZona04

Achso okay

PeterLustig1999  28.02.2021, 23:21

Nichts für ungut, aber ich nutze seit Jahren regelmäßig Plugs. Mit Inkontinenz habe ich null Probleme. Zumal der Schließmuskel durch einen Plug nicht geöffnet wird. Irgendwie halte ich diese Inkontinenzprobleme, die du hier beschreibst, für eher unrealistisch.

AriZona04  28.02.2021, 23:22
@PeterLustig1999

Dann frage ich mich, woher ich die Info habe ...

PeterLustig1999  28.02.2021, 23:24
@AriZona04

Würde mich auch interessieren. So ein Analplug ist extra so konzipiert, dass der Schließmuskel entspannt werden kann. Deswegen hat er zwischen dem Steg und dem eigentlichen Plug eine dünne Stelle. Ich meine, das mag anders aussehen, wenn man mit Dildo im Hintern rumrennen sollte, aber wer macht das schon? Grundsätzlich muss der Schließmuskel aber meistens nicht wirklich trainiert werden. Das, was da rein geht, ist vom Durchmesser nicht wesentlich größer, als das, was da raus kommt. Man sollte nur ausreichend vordehnen (mehr, als eine halbe Stunde, braucht man beim besten Willen nicht, und wenn man das öfter macht, reichen 5 Minuten) und sich Zeit lassen.

Wenn man da intensiv zur Sache gegangen ist, spürt man das nachher noch. Vor allem, wenn man noch nicht so geübt ist. So lange es keine Schmerzen sind, ist es aber nichts schlimmes. Mit zunehmender Übung, wenn du dich dabei besser entspannen kannst, ist es weniger eng und dann hält das Gefühl viel kürzer an.

Hallo Leonie,

allen hier immer wieder geäußerten klinikähnlichen Übungen und Rezepten zum Trotz: Eine große amerikanische Studie hat ergeben, dass Analsex 72 % der Frauen auf Dauer schmerzhaft ist.

Ich selbst bin ein Mann und lege keinen Wert auf so etwas. Habe das einmal mit einer Transfrau probiert (die das unbedingt wollte), und es hat mir auch nichts gebracht.

Ja, je nachdem wie grob er zu dir war .. kann sowas passieren. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leoniexoxo21
Fragesteller

Er war aber nicht grob zu mir

Klingt so, als hättet ihr euch auf euren Analsex nicht sonderlich gut vorbereitet. Eigentlich sollte man dabei gar keine Schmerzen verspüren.

leoniexoxo21
Fragesteller

Achso und übrigens beim Analsex selber hatte ich keine Schmerzen es fühlt sich jzt nur komisch an und tut ganz leicht weh

PeterLustig1999  28.02.2021, 23:17
@leoniexoxo21

Normalerweise sollte das so ablaufen: Man sollte vordehnen, wenn man vorher keinerlei anale Erfahrung hatte, mit dem Finger oder einem kleineren Plug. Man sollte immer ausreichend Gleitmittel nutzen, und es langsam angehen lassen. Alles natürlich ganz kurz zusammengefasst.

leoniexoxo21
Fragesteller
@PeterLustig1999

Haben wir alles gemacht...zum einführen hat er mir auf das Poloch gespritzt und in der zweiten Runde hatten wir dann analsex

PeterLustig1999  28.02.2021, 23:18
@leoniexoxo21

Ähm... Sperma ist kein Gleitmittel.

leoniexoxo21
Fragesteller
@PeterLustig1999

Wir haben aber trd noch Gleitmittel verwendet