Analoges Telefon.Wie geht es an ohne Strom?

10 Antworten

Da brauchst du einen analogen Telefonanschluss. Die 60 Volt aus der Leitung reichen dem Telefon.

Sobald du aber ISDN oder sowas hast, wirst du mit dem analogen Telefon nicht weit kommen. Evtl. noch mit einer Arcor Starterbox...

Hallo,

entschuldige, ich finde die Frage auch süß :-)

Was für ein Telefon hast Du Dir den gekauft ?

Eine kleine Geschichte von heute:

Eine 6 jährige sieht ein Kabeltelefon, guckt ganz verstört und fragt

"Mama was ist das " ? Antwort: Ein Telefon mit Kabel, darauf das Kind " Kann man damit telefonieren ?"

Ich verstehe also was Du mit " nicht aus dieser Zeit meinst "

woher weißt du, ob das lämpchen an sein sollte?

ich kenne jedenfalls kein beleuchtes analoges telefon. an sonsten werden diese Telefone aus der Leitung gespeist. zwischen La und Lb liegt eine spannung an, mit der das Telefon arbeitet.

wenn das Telefon an sonsten funktioniert, dann hast du entweder eine falche information was das Leuchten betrifft, oder schlicht weg ist das Lämpchen defekt.

wenn es ganricht geht, dann könnte es auch am Anschluss liegen. die neuen telefonanschlüsse gehen alle übers Internet. da kann man kein analoges telefon mehr an die telefondose stecken. um es zu betrieben, musst du es an den router anschließen (VoIP)

lg, Anna

Ein analoges Telefon wird über den Telefonanschluss mit Strom versorgt. Der Telefonanbieter, deine Telefonanlage oder dein Router sorgen für den notwendigen Strom. Das Telefon braucht nur eingesteckt zu werden und funktioniert.

Wenn es ein Lämpchen gibt dann wird es entweder nur dann leuchten wenn das Telefon klingelt oder während des Gespräches. Es ist auch möglich das es leuchtet wenn an einem anderen Telefon am selben Anschluss telefoniert wird, das ist aber sehr selten.

Da benötigst Du eine z.B. TAE-Steckdose, eine Ader, die Minusader, wird an 1, die Plusader an 2, von links, angeschlossen. Eine externe Stromquelle wird nicht benötigt.