Analoge Kamera aber welcher Film?

4 Antworten

Hallo

135er Farbnegativfilm mit DX Coden bevorzugt ISO 200 oder 400 ASA

www.dm.de/kodak-200-color-negativ-film-135-36-3-filme-a-36-bilder-p41771880804.html

www.amazon.de/Kodak-Gold-200-135-24

Das Dunkelzoom braucht einfach höhere ISO und die Optik hat so wenig Auflösung das sich hochauflösende 100er Filme nicht "rechnen"

Nimm zuerst denn billigsten Film bzw Aufbrauchfilm mit Verfallsdatumüberschreitung weil das wird der Testfilm und geh in ein Fotofachgeschäft oder Grossmarkt mit Fotoabteilung dort wird dir gezeigt wie man denn Film einlegt und die Kamera grundsätzlich bedient wird.

wenn du "normal" fotografieren willst, einen mit 100 asa, wenn es nicht gar so sonnig ist, einen mit 200 asa und wenn du eine hohe auflösung möchtest, nimmst du einen mit 50 asa.

standard ist halt der 100er.

wenn du schwarz-weiss fotografieren willst, nimmst du ilford, sonst kodak, fuji oder was sonst am markt ist...

https://www.google.com/search?q=film+100+asa&source=android-browser&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjD1rq8ufzqAhVNlYsKHT0mBRsQ_AUoAnoECAwQAg&biw=1280&bih=752#imgrc=IiEZBwKwH4onHM

normalfilm übrigens. es ist keine kompaktkamera, in die eine filmkassette hineinkäme.

lass dich einfach beim fotografen beraten.

und batterien nicht vergessen, sonst geht nix mit fotografieren.

Loliger907
Fragesteller

Vielen Dank hat mir sehr geholfen 😄und ja klar die Batterien sind schon drin

Du musst die Kamera aufmachen. Wahrscheinlich ein gewöhnlicher 36er Film. Es gab auch Kassetten, aber wenn du auf der rechten Seite was zum Einfädeln hast, ist eine gewöhnliche Filmrolle