An wen wenden sich RTL 2 o. Super-RTL?
Sind das Leute mit IQ weiter unter 100?
Oder "Unter 12 jaehrige"?
WER guckt solche Programme?
Welche Firmen werben da, also wollen da
welche Produkte vermarkten ?
3 Antworten
Der Vergleich macht wenig Sinn UND man müsste auch zwischen Tages- und Abendprogramm unterscheiden....bei RTL2 auch noch nach Wochentagen.
SuperRTL / RTLSuper ist tagsüber als Kinderprogramm ausgelegt und zeigt meist erst am Abend Sendungen für ein erwachseneres Publikum. Dabei sind manche intelligenter als andere....sowohl Publikum, als auch Sendungen.
RTL2 ist meist von früh bis spät für "Erwachsene" ausgelegt....über deren Befinden ich mir kein öffentliches Urteil erlauben möchte.
Allerdings laufen mit viel Glück dort auch mal Filme, die verdammt gut sind und superselten überhaupt im TV gezeigt werden.
Für dieses Fazit muss man KEINE Sendung auf dem jeweiligen Kanal anschauen, NivEA und Zielgruppen erkennt man beim Zappen und beim Blick in eine TV Zeitschrift.
MfG 🎈
Diese Statistik bzw. Begründung halte ich für einen Witz!
Zeig mir bitte NUR 10 Zuschauer zwischen 14 und 24, die sich regelmäßig und über einen längeren Zeitraum ARD und/oder ZDF im TV anschauen.....im Leben nicht!
Aber beinahe JEDER weiß, wer mit wem irgendwas in Köln oder Berlin oder auf irgendwelchen Inseln macht....!
MfG 🎈
Schreib doch hier mal was: https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-die-sendung-frauentausch
Mir auch - aber es wird doch auf GF Leute geben, die "tauschen" wollen ? :-)
Schwer zu sagen!
Gut, Super RTL ist ein Programm welches sich gezielt an Kinder und Jugendliche richtet, hab ich selbst damals als Kind auch hin und wieder geschaut, da es dort einige gute Cartoons gab und Freitagabends Filme.
RTL2 kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich zuordnen! Hauptsächlich werden auf dem Sender Reality Shows ausgestrahlt, die an Niveaulosigkeit und Fremdscham kaum zu überbieten sind. Früher wurden dort allerdings auch hin und wieder mal gute Blockbuster Filme oder bekannte amerikanische Sitcoms ausgestrahlt.
Morgen abend - hab ich gerade im Programm gesehen - "Was Frauen wollen". Das muss man(n) doch sehen ? :-)
Naja, der Niedergang von RTL2 ist schon seit vielen Jahren im vollen Gange!
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (Nullerjahre, Anfang 2010er Jahre), da wurden noch gute Sachen auf dem Sender ausgestrahlt. In meiner Kindheit war für mich und meine Geschwister, der Sonntag immer ein großes Highlight, da wurden nämlich Serien wie beispielsweise X-Faktor das Unfassbare oder das A-Team ausgestrahlt.
Es kamen aber auch Samstagabends gute Blockbuster wie zum Beispiel Rush Hour, Training Day, Sind wir schon da?, Gegen jede Regel, Spiel auf Bewährung oder Fast and the Furious.
Unter der Woche liefen ab dem Nachmittag immer Animes wie Pokémon, Digimon, Naruto oder Dragon Ball.
Und am Vorabend liefen immer Sitcoms wie beispielsweise Hör mal wer da hämmert, der Prinz von Bel Air, Immer wieder Jim, King of Queens oder Full House.
Früher war RTL2 noch ein halbwegs passabler Sender, mit einigen guten Filmen und Serien im Programm.
Mittlerweile ist der Sender zum Großteil, zu einem Trash-TV Sender mit Casting-Shows, Reality Shows und faulen Arbeitslosen verkommen, wo die niedersten Instinkte der Zuschauer befriedigt werden!
Das kann ich dir nicht sagen, im Grunde schauen das noch viel zu viele . Wir schauen es nicht das kann man sich einfach nicht antun \../
Hab was gefunden: RTL2 ganz hinten (und das ist gut so) https://de.statista.com/statistik/daten/studie/653812/umfrage/zuschauermarktanteile-14-bis-49-jahre-der-groessten-sendergruppen/