An wen muss ich mich bei einer Kündigung bei Frey wenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direktwerbung Uhl GmbH & Co. KG
Agentur Frey GmbH & Co. KG
Benzstraße 12
89079 Ulm

Eine Kündigung muss immer schriftlich erfolgen. Du kannst telefonisch also nicht kündigen.

Ich bin mom. bis auf weiteres beurlaubt, ich soll eine Auszubildende bedroht haben was aber nicht der Fall ist. Der Chef hätte doco fristlos kündigen können?

Ich bin seit 16 im Unternehmen beschäftigt und merke, dass mein Chef mich seit etwa einem halben Jahr loswerden will. Er macht andauernd so komische Anspielungen. Vor zwei Wochen bekam ich ein Schreiben wegen Störung des Betriebsfriedens ohne konkrete Gründe. Jetzt bin ich beurlaubt bis auf widerruf. Auch hier weiss ich keinen Grund. Ich soll, laut hörensagen eine Auszubildende bedroht haben. Da ist nichts dran. Wenn das wahr währe, hätte er mir doch fristlos kündigen können. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Kündigung des Minijobs auf 450€ Basis

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Minijob auf 450€ Basis. Seit ein paar Wochen hab ich mich bei meinem Chef beschwert, weil ich jedes mal die Fehler anderer begleichen muss und dadurch meine Arbeit liegen bleibt (ich arbeite in einem Getränkemarkt). Seit meiner Beschwerde scheint der Chef mich mich auf dem Kicka zu haben. Jetzt zu meiner Frage ich habe eine Kündigung geschrieben und abgeschickt zur fristlosen Kündigung. Eine Kopie von meinem Arbeitsvertrag wurde mir bis heute nicht ausgehändigt. Ich mein das dort nichts von einer Kündigungsfrist drin stand. Nur mein Problem ist jetzt das ich eine E-mail von meinen Chef bekommen habe in der steht das ich die Gesetzliche Kündigungsfrist von 2 Wochen beachten soll. Kann ich diese Frist umgehen das ich Ihn bitte mich zu kündigen weil ich auch keine Zeit mehr habe arbeiten zu kommen weil ich meine Klausuren schreiben muss die jetzt anstehen und was passiert wenn ich mich nicht an die Frist halte? Was kann er gegen mich unternehmen ?

Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Kündigung des Arbeitsverhältnisses ,aber flasches Eintritts Datum?

Ich habe am 2.1.2018 eine neue Stelle angetreten,so steht es auch im Arbeitsvertrag. Seit 22.6.2018 bin ich krank geschrieben wegen eine Arbeitsunfalls. Heute bekam ich die Kündigung... Aber da steht drin "...hiermit kündigen wir das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis vom 22.12.2017 ordentlich und fristgemäss..." Ist das wirksam ?

...zur Frage

"Unregelmäßige" Zustellung von Zeitungen etc. - an wen geht die Beschwerde?

Seit längerer Zeit werden bei uns Zeitungen/Prospekte/etc. nur sehr unregelmäßig oder öfter auch gar nicht zugestellt. Vor einigen Tagen habe ich gesehen, dass einige in derselben Straße beliefrt wurden - nur unsere Wohnung + Nachbarn wieder nicht. An wen sollte ich mich am besten wenden? Hat sich vielleicht schon mal jemand erfolgreich beschwert? LG

...zur Frage

Möchte Kündigen oder zumindestens eine Auszeit nehmen?

Hallo zusammen,

bin seit gestern in einem neuen Unternehmen bei einem großen Konzern.

Der Konzern hat viele kleine Unternehmen und bin schon seit ca 5 Jahren im Unternehmen und hatte gestern meinen 1. Tag. Ich habe direkt am 1. Tag gemerkt, dass dieser Job nichts für mich ist und ich lieber erstmal eine Auszeit haben würde, da ich seit meiner Kindheit eientlich gründen wollte aber es nicht hinbekommen habe, wegen der Angst. Ich befürchte, wenn ws siweiter geht werde ich mein Leben in 20-30 Jahren bereuen. Ich bin gerade 24 Jahre alt.

Solltw ich lieber Kündigen oder erst eine Auszeit von der neueb arbeit beantragen und würde man mir es überhaupt genehmigen? Was sind eure Erfahrunhen?

Danke für euer Feeeback.

...zur Frage

Aushilfe Kündigen wann?

Hallo, ich arbeite nun seit mehr als 7 Monaten bei Penny und würde gerne mal fragen wie man dort kündigen kann also an wen ich mich wenden soll und wie lange ich dort noch arbeiten müsste bis ich kündigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?