An welchen psychischen Problemen leidet meine Schwester?

4 Antworten

Ohne euch zu kennen ist eine Einschätzung der Situation schwer. Aber es könnte durch aus sein das etwas psychologisches Problem dahinter steckt. Stimmungsschwankungen könnten zum Beispiel stressbedingte Auslöser haben. Aus deiner Beschreibung nehme ich an, dass eure Eltern sich gut kümmern. Daher würde ich empfehlen ein vieraugengespräch mit deinen Eltern zu suchen und die Situation zu besprechen, ruhig genau zu erklären was passiert und wie du dich fühlst.

Niemand, der von Diagnostik eine Ahnung hat, es also studiert hat, würde dir eine Diagnose nennen.

Aber ich tu es trotzdem mal: infantiler Geschwisterstreit zwischen euch beiden,

Geschwister Liebe halt.

Ich hab jetzt krampfhaft nach irgend welchen Stichpunkten gesucht - aber wurde enttäuscht. Kann es sein das du etwas dramatisierst? Scheinst hoch sensibel zu sein.

Eine typische Streiterei unter Geschwistern. ihr seid einfach beide nur etwas kindisch. Mit einer psychischen Erkrankung hat das alles nichts zu tun.