An welchem Tag hat Gott die Dinosaurier erschaffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr gute Frage.

Was will der Schöpfungsbericht denn ausdrücken?

1. Gott schuf das Weltall, die Erde und alles Leben ('Das Leben, das Universum und den ganzen Rest' wie Douglas Adams es ausdrücken würde)

2. Die Schöpfung geschieht nach Plan, in einer Abfolge, nicht durcheinander, nicht 'zufällig'.

Um.Deine Frage zu beantworten: am 5.und 6.Tag.

Dann sprach Gott: »Im Wasser soll es von Leben wimmeln, und Vogelschwärme sollen am Himmel fliegen!« Er schuf die gewaltigen Seetiere und alle anderen Lebewesen, die sich im Wasser tummeln, dazu die vielen verschiedenen Arten von Vögeln. Gott sah, dass es gut war. Er segnete sie und sagte: »Vermehrt euch und füllt die Meere, und auch ihr Vögel, vermehrt euch auf der Erde!« Es wurde Abend und wieder Morgen: Der fünfte Tag war vergangen. Darauf befahl er: »Die Erde soll vielfältiges Leben hervorbringen: Vieh, wilde Tiere und Kriechtiere!« So geschah es. Gott schuf alle Arten von Vieh, wilden Tieren und Kriechtieren. Wieder sah er sich alles an, und es war gut.

1. Mose 1:20‭-‬25 HFA

https://bible.com/de/bible/73/gen.1.20-25.HFA

Die Bibelschreiber wussten noch nichts von Dinosauriern. Demzufolge konnte Noah auf keine Dinos auf die Arche mitnehmen. Davon abgesehen, lebten Dinos und Menschen nie zusammen. Aber solche Kleinigkeiten interessieren Glaubensideologen meist nicht.

Das ist uns (Lk.12,32)

nicht bekannt (1.Mose 1,1).

Woher ich das weiß:Recherche