An welchem Tag bekommt der Brief den Poststempel?

4 Antworten

Kommt drauf an, wann der Briefkasten geleert wird. In den allermeisten FÀllen passiert das nur einmal tÀglich, also tippe ich mal auf das morgige Datum.

Christiangt  18.03.2021, 21:15

Wenn er heute geleert wird, dann das heutige Datum.

RobertLiebling  18.03.2021, 21:35
@Christiangt

Ja. Aber wie viele BriefkÀsten werden nach 21 Uhr noch geleert?

Der Briefkasten der stÀdtischen Haupt-Postfiliale wird zwar noch um Mitternacht geleert, aber selbst dann bekommt der Brief das morgige Datum aufgestempelt.

Christiangt  18.03.2021, 21:39
@RobertLiebling

Meine Briefe haben auch wenn Ich Sie um 23:45 eingeschmissen habe immer den Stempel von " Heute "bekommen .

RobertLiebling  18.03.2021, 21:41
@Christiangt

Ich hÀtte erwartet, dass sie das Datum des "Stempeltages" bekommen.

So genau habe ich das bisher aber noch nicht ĂŒberprĂŒft. 😉

Der Brief wird mit dem Stempel vom Tag der Leerung gestempelt.

Dann, wenn er im nÀchstgelegenen Briefzentrum erfasst wird. Das ist in der Regel einige Zeit nach der Leerung am Leerungstag.

Oft gibt es an Briefzentren einen Kasten, der sehr spÀt geleert wird - wenn man unbedingt den Stempel vom gleichen Tag benötigt, ist das die erste Wahl...

Shiro841
Fragesteller

meinst du das ironisch

mineralixx  19.03.2021, 11:10

Hier wird die 17-Uhr-Leerung der PostkÀsten erst am folgenden Werktag abgestempelt.

An dem Tag an dem er verarbeitet wird. Wenn du ihn heute in den Briefkasten wirfst, wird dieser morgen geleert und der Brief wird morgen gestempelt.

Shiro841
Fragesteller

Also wird er am Freitag gestempelt

Christiangt  18.03.2021, 21:16

Wenn er heute geleert wurde, dann bekommt er auch den heutigen Stempel.

Shiro841
Fragesteller
@Christiangt

also wenn ich am freitag einwerfe also morgen bekommt er auch den stempel vom freitag

Shiro841
Fragesteller

also wenn ich am freitag einwerfe also morgen bekommt er auch den stempel vom freitag