Warum kommen Briefe von der Stadt viel zu spät?

2 Antworten

hast Du ne andere Möglichkeit, dass sie Dicha uch kontaktieren können? Mail, Fax.. und dann sagen, es ist jetzt wiederholt was zu spät angekommen.

Mich wundert das tatsächlich nicht..

Wenn ein sachbearbeiter o.a. so einen Brief erstellt, dann trabt der damit ja nicht sofort zum nächsten Postkasten. Sondern erst mal schreiben.

Dann  gedruckt, oft auf einen zentralen Drucker.

da wird es dann mal abgeholt. Zur Piststelle gebarcht.

Da kuvertzieren sie. Dann liegts erstmal, bis ein schwung fertig ist.

Dann gehts raus.

Dann ist Wochenende..

Und schließlich kommt es bei Dir an.

Kenne ich von Banken.. von Ämtern..

Beruflich habe ich mit einem ehemals staatlichen Großbetrieb zu tun, da ist das Standard..

Tage zwischen briefdatum und SDtempeldatm 8die stempeln selber frei) und dann nochmal 2-3 Werktage, bis es hier eintrudelt..

Deshalb heb ich schon immer bei Sachen,d ie dadurch haarscharfb werden, die Umschläge als beweis auf.

Hast DU den Umschlag noch?? Aufheben!

Was am 28. gestempelt wurde, kann allerfrühestens am 29. bei Dir gwessen sein und die Post schafft nach eigenen Angaben auch nicht 100 aller Post innerhalb 1 Tag zuzustellen.

Na die sind ja lustig. Dass der Brief nicht rechtzeitig abgeschickt wurde, kannst du anhand des Poststempels nachweisen - ihr Fehler, nicht deiner.