An welche Umweltorganisation spenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht wie viel dabei zusammenkommt aber eventuell hat ja die Schule Interesse an einer kleinen Photovoltaik Anlage auf dem Dach? Man könnte einen Zähler öffentlich in die Schule hängen und so jeder sehen wie sehr man der Umwelt schon geholfen hat :-) So kommt auf jeden Fall alles dort an wo es hin soll. Eventuell kann man sich vielleicht noch ein paar Sponsoren dafür suchen. Meldet euch einfach bei einer lokalen Zeitung die darüber berichtet. Wenn ein Unternehmen weiß dass die Zeitung darüber berichtet lässt es gerne mal was springen weil es quasi gleichzeitig auch Werbung für sie ist :-)

Bujin  07.07.2014, 22:03

Kommt aber nicht auf die Idee bei riesen Konzernen anzufragen. Bis die euch antworten sind schon locker ein paar Monate rum :-) Lieber kleine Firmen aus der Region. Eventuell auch welche die selbst in so einer lokalen Zeitung für sich werben! Da wisst ihr auch dass sie sowieso Geld für Werbung in der Zeitung ausgeben.

DahliaxD
Fragesteller
@Bujin

Tolle Idee, wirklich absolut klasse :D Leider vom Budget her nicht drin, aber ansonsten top ;D

Greenpeace ist schon ok, die haben das Geld einfach nur in der falschen Währung angelegt! Aber die sind auch ok:

http://www.bund.net/

Greenpeace, B.U.N.D., NABU, Robin Wood und einige andere, das sind schon Organisationen, denen du vertrauen kannst.