An was soll ich Glauben?

8 Antworten

Soweit ich weiß wird im Islam davon ausgegangen, dass die Bibel verfälscht worden sei (wenn ich mich irre, dann korrigiert mich bitte). Es gibt aber Schriftrollen, die Texte der Bibel überliefern. Diese Schriftrollen sind schon über 2000 Jahre alt. Diese Funde zeigen, dass die Bibel gut und zuverlässig überliefert wurde.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Bei uns im Christentum ist es so, dass das ganze eine freie Entscheidung ist. Deswegen hat der Mensch auch die Möglichkeit sich dagegen zu entscheiden.

Man muss halt dann die Konsequenzen für seine Entscheidung ertragen, egal ob jetzt positiv oder negativ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon immer katholisch

Du sprichst eine richtige und schwierige Frage an. Ich kann sie Dir als gläubiger Christ nicht mit 100 %-iger Sicherheit beantworten.

Zuerst noch eine Ergänzung. Nur die Annahme von Jesus reicht nicht. Man muss auch bereit sein, seiner Lehre zu folgen und für den Nächsten da zu sein. Das wäre sonst ein Lippenbekenntnis.

Ist Gott (Christen- und Judentum) der gleiche wie Allah im Koran? Ich glaube es nicht. Denn dann würde er den Muslimen einen anderen Heilsweg zeigen als den Christen. Möglich ist es, aber für mich wenig wahrscheinlich.

Was kannst Du tun, wenn es Dich immer noch "zerreisst"? Beten, beten, beten - so lange bist Du eine Antwort bekommst und dann Ruhe über die Frage hast. Gott bitten Dir zu zeigen, ob die Bibel oder der Koran die Wahrheit über ihn mitteilen. Oder ob beide Heilswege möglich sind.

Unser ewige Schöpfer (Kol.1,16) empfielt "Sein Wort" (Joh.17,17).

Woher ich das weiß:Recherche