An was liegt es dass meine Anzeige keine Aufrufe bekommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal, Herzlichen Glückwunsch für die tolle Idee. Du bietest es aber eindeutig in der falschen Kategorie an. Auch wenn es selbstgemacht ist, ist die Kategorie Freizeit, Hobby & Nachbarschaft -> Handarbeit, Basteln & Kunsthandwerk eher für Materialien gedacht. Ich würde es mal in Haus & Garten -> Dekoration versuchen.

Es hat zwar nichts mit den Aufrufen zu tun, aber sowohl Titel als auch Beschreibung sind verbesserungswürdig. Auch würde ich die eigene Preisstruktur nicht offenlegen, sondern lediglich Preisbeispiele nennen. Der Preis ist in jedem Fall auch zu niedrig. Du bist offiziell verpflichtet, Steuern auf Deinen Gewinn zu zahlen. Da bleibt bei Deiner Preisliste dann nicht viel übrig. In jedem Fall musst Du beginnen, Quittungen für alles, das in Deine Arbeiten einfließt, aufbewahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 2009 führender Dienstleister für amazon-Seller
228626
Fragesteller

ok vielen Dank für die Tipps. Wie könnte ich denn den Titel und die Beschreibung verbessern deiner Meinung nach? Angenommen du würdest eine Uhr kaufen wie viel soll ich denn dann verlangen?

ScheissPs4  29.03.2021, 23:52

Nerv nicht mit deinen Gewinn versteuern...

Das Problem ist, das so etwas gewerblicher Verkauf ist. Hast Du einen Gewerbeschein? Die Idee ist doch gut. Aber bei den Kleinanzeigen wirst Du da nicht so viel Erfolg haben. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber wenn Du das entsprechende Alter hast, dann mach doch so etwas gewerblich als Designer-Uhr.

228626
Fragesteller

Ab wann darf man denn einen Gewerbeschein besitzen? Welche Websites gibt es denn da für den Verkauf? Aber danke für den Tipp

dresanne  01.03.2016, 19:24
@228626

Volljährig müsstest Du schon sein. Und Du könntest das dann bei ebay als gewerblicher Verkäufer verkaufen.

Rubezahl2000  01.03.2016, 19:37
@228626

Für ebay muss man grundsätzlich volljährig sein!
Egal ob gewerblich oder nicht.

228626
Fragesteller

ok vielen Dank

So eine Basteluhr mögen vielleicht Kinder und denen wird sie zu teuer sein; ich würde sie nicht mal geschenkt wollen

Shushu95  01.03.2016, 19:09

xD der war hart :D

228626
Fragesteller

1. Es ist keine ,, Basteluhr " sie werden nämlich professionell hergestellt 2. Der Preis setzt sich aus mehreren Kriterien zusammen (Schwierig,...) außerdem... Vergleich einfach mal meine Uhr mit einer Normalen Wanduhr! 3. Es ist keine Kinderuhr da fast 100 verschiedene Motive zur Auswahl stehen natürlich für jung und ALT 4. Ob die Uhr Nun einem Gefällt oder nicht ist natürlich immer noch Geschmackssache!

schwierig zu beantworten.

Sicher ist der Preis gerechtfertigt. Vielleicht sogar eher zu wenig.

Ich finde die Fotos halt nicht soo toll. Die sind zu klein und nicht gut belichtet.

Ein Schlüsselanhänger für 2 € ist eben nicht so teuer, das kauft man mal als kleines Geschenk oder Mitbringsel. Eine Uhr, da muss man schon wissen, dass der jemand Platz dafür hat - meist sind die Wände doch schon voll.

Außerdem glaube ich, dass die Plattform "Kleinanzeigen" vielleicht nicht so gut ist wie ebay selbst. Aber da kostet es halt mehr...

228626
Fragesteller

Problem ist halt dass Ebay Kleinanzeigen die Fotos immer so unscharf macht... ich hab ausersehen Auf Antwort geklickt und nicht auf Kommentar

Spontan würde mir einfallen:
Weil niemand so was sucht/braucht?
Weil sie nicht gefällt? - (zumindest mir - sorry)
Weil kein Preis dabeisteht?
Weil es selbst gebastelt ist?

228626
Fragesteller

Ok das ist ja Geschmackssache geb ich ja auch zu ... Aber was kann ich deiner Meinung nach besser machen?

railan  01.03.2016, 19:17
@228626

Wird die Anzeige gar nicht aufgerufen? Dann liegt wohl daran, dass das Motiv nicht gefällt.

Ansonsten setz' mal einen Preis bei VHB rein, damit man einen Anhaltspunkt hat und überhaupt weiter liest.
Den Satz:"...ich schicke Ihnen dann das Muster und schon säge ich die Form in das Plastik" empfinde ich als ungünstig und dann auch noch "keine Garantie oder Rücknahme" würde mich auch vom Kauf abhalten. Man weiß einfach nicht, was man da für 25-30 Euro bekommt.

Wenn kein Markt für so was da ist, kannst du alles mögliche machen, es wird einfach nichts.

P.S:
Im Prinzip darfst das auch gar nicht so anbieten, denn sobald eine Gewinnerzielungsabsicht dahintersteht ist es ein Gewerbe.

228626
Fragesteller

ok vielen Dank für den Tipp