ist Disney der Macher von Batman und Star Wars?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Star Wars wird von der Firma Lucasfilm produziert, die seit ein paar Jahren zur Disney Company gehört. Zuvor gehörte die Firma George Lucas, der auch die Idee zu Star Wars hatte - da waren zuerst die Filme, erst später kamen Buch- und Comicfassungen dazu

Batman war zuerst eine Comicfigur aus dem Verlag DC. Die späteren Verfilmungen wurden von der Firma Warner Bros. Entertainment hergestellt, ebenso wie bei Superman, Green Lantern und den andern DC-Superhelden. Die neueren DC-Verfilmungen stammen von der DC Entertainment, die aber, wenn ich das richtig sehe, eben auch zu Warner Bros. gehört.

Ich glaube, Du verwechselst das mit den Marvel-Verfilmungen (Spider-Man, Avengers, X-Men etc.). Die werden von den Marvel Studios gedreht, und die sind - wie Lucasfilm - Teil der Disney Company

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Batman sollte von Marvel Comics gemacht worden sein, Star Wars von Georg Lucas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0BruceWayne
11.04.2016, 07:27

Nein. Batman kommt nicht von den Marvel Comics sondern von den DC Comics. :)

1

Was möchtest Du wissen?