An was liegt es das ich in einer anderen Stadt sofort Kontakt finde und dort viel offener die Menschen sind?
ich war heute in einer anderen Stadt in einem Cafe und wurde sofort angesprochen ... zum Weg zu meinem Auto was ich am Bahnhof geparkt habe kamen mir auch 2 Menschen offen engegen die mich gegrüßt haben...
Kann das wirklich so viel ausmachen ? Hab ich vieleicht wirklich nur Pech in der Falschen Stadt zu wohnen ?
7 Antworten
Guten Abend, lieber Poppe. 🤗
So würde ich das nicht sagen, dass du Pech hast in einer anderen Stadt zu wohnen.
Du hattest eher Glück, dass du dort heute freundliche Menschen getroffen hast.
Es kann auch tatsächlich an der Mentalität liegen, die von Stadt zu Stadt, schon unterschiedlich sein kann.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Durchaus sind Städte unterschiedlicher Natur durch die Menschen die dort wohnen. Je ländlicher und vielleicht am Wasser dort sind alle freundlicher, gechillter und kontaktfreudig. In groß Städten lebt man trotz mehr Menschen auf engem Raum anonymer weil sie dort nicht so kontaktfreudig sind. Die Vorfahren spielen auch damit ein während auf dem Land an der See viel gefischt 🎣 wurde und man dort sogar noch Wochenmärkte kennt, wo man schnell ins Gespräch kommt. Die nehmen und lassen sich Zeit für die schönen Dinge während in Städten alles nach der Uhr läuft I schnell schnell....
die stadt war eher eine wo es kein Wasser gab und auch eher Industrie als Pflanzen und Gärten ...in der Stadt wo ich keine kontakte finde ist ein See und alles ist grün ...hab also genau das Gegenteil an Erfahrung gemacht . Trotzdem Danke für die gute Antwort
Städte können tatsächlich unterschiedlich sein
Aber würde mich darin üben, selber Leute anzusprechen
Aber langsam die Nähe testen bzw etwas Distanz halten, sonst schreckst du sie ab
Und wenn wirklich niemand will, dann ziehst du eben um. Allenfalls hast du dann das kontaktieren bereits etwas geübt
Deutschland ist wirklich das letzte Land was so rauß gehen und so betrifft. Du bildest dir diese Sachen nur ein. Wir haben alle Pech gehabt hier aufgewachsen zu sein
Wo anders ist man ziemlich frei und auch lockerer, da man dort jederzeit wieder abhauen kann und man diese Person dann nie wieder sieht.
Also man ist einfach freier und man kann nicht viel zerstören. In der eigenen Stadt ist das so ein Ding: ,,Ich werde mit denen noch was zu tun haben, also vorsichtiger"
Oder sie kennen ihn dort halt noch nicht.