An was Glaubst du?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

An Jesus Christus 38%
An nichts 32%
An eine höhere Macht 18%
An Allah 8%
An Budda 2%
An Maria 0%

12 Antworten

Ich kann bei der Frage leider nicht abstimmen da ich ein Problem habe : Ich glaube zwar an Jesus das es ihn wirklich gegeben hat und was er getan hat daran glaube ich auch. Ein wirklich toller Mensch war der :) wenn man den überhaupt Mensch nennen kann für mich eher ein Göttliches Wesen in Menschenform. Aber ich glaube halt nicht an den Christentum Gott sondern habe ganz andere Götter also müsste ich ja Jesus und eine höhere Macht ankreuzen aber das geht ja leider nicht da man nur eines ankreuzen kann so wie ich das hier sehe :/

An Budda

Dabei sei gesagt: Buddhisten beten keinen Buddha an als höheres Wesen, sondern sie erreichen es, durch Meditation die eigene Buddhanatur zu erkennen als unzerstörbares Licht. Ziel ist also, den eigenen Geist zu erkennen. Man wird frei und hat viel Freude auf dem Weg

An Jesus Christus

Und an seinen Vater natürlich, den allmächtigen Gott.

Glaubst du an einen Gott oder gibt es keinen?

Glaubst du an irgendeine Art von Gott oder gibt es deiner Meinung nach nichts göttliches?

...zur Frage

Glaubst du, dass Tiere eine Seele haben?

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Glaubst du dass es einen Gott gibt?

Glaubt ihr an Gott? Gibt es einen? Was ist eure Meinung? Euer GLAUBE? Wird es einen Himmel und eine Hölle geben?

...zur Frage

Glaubst du an die Aberglauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?