An welche Religion glaubst du?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

An keine.

Ich wünschte, Religionen würden weltweit auf das Maß eines Vereins/Interessengemeinschaft zurückgeführt. Sie haben schon oft bewiesen und beweisen es heute noch wie gefährlich sie sind sobald sie etwas Macht in die Hände bekommen.

Ohne Religionen wäre die Menschheit besser dran weil:

  • Religionen in der Welt nur Unfrieden stiften
  • Religionen mit ihren unsinnigen und widernatürlichen Regeln vor allem jungen Menschen die schönsten Jahre ihrer Jugend stehlen
  • Religionen mit Drohungen Menschen nur manipulieren und gefügig machen wollen
  • Religionen Andersdenkende Gläubige nicht respektieren sondern verfolgen, foltern und sogar töten
  • ohne Religionen gleichgeschlechtliche Liebe als eine ganz normale Beziehung akzeptiert werden würde.

Ich glaube christlich.

Ich erkenne pure Wahrheit im Evangelium. Das ist die frohe Botschaft, die ein neues Leben in innerer Fülle, innerem Frieden, Vergebung durch die Entscheidung zur Liebe beinhaltet, kurz alles was gut und Licht ist im Leben. Über die Hoffnung der Erlösung hinaus, dürfen wir in der Zuversicht auf die ewige Nähe zu Gott leben. Tod und Leid verlieren ihre Schrecken. Denn Jesus, der Messias, hat sie überwunden.

An garkeine. Ich glaube generell nicht an Dinge, die sich nicht überprüfen lassen.

ich glaube an keine Religion, aber ich finde es generell sehr interessant.