An starkem schimmel gerochen?

5 Antworten

Allenfalls gibts davon mal ein paar Stunden Kopfweh. Das ist nicht schlimm, wenn es nicht zur Gewohnheit wird.

Es gibt halt unfassbar viele Arten von Schimmelpilzen und die wirken sich natürlich auch unterschiedlich auf die Atemwege ect. aus.

Bei solch kurzen Kontakt kann aber eigentlich kein Problem auftreten.

Viel wichtiger ist, dass du das Zeug ordentlich entsorgst! Ambesten sofort in ne Plastiktüte einbinden und in die Tonne damit.

Ich würde mir erstmal abwarten wie dein Körper reagiert, falls es dir schlechter geht würde ich einen Arzt aufsuchen. Ansonsten denke ich das ist dein Körper gut verkraftet.

Ich habe vor 25 Jahren auch mal einen tiefen Atemzug gemacht, als ich einen Kühlschrank öffnete, in dem der Schimmel bereits laufen lernte.

Bis heute ist mir noch kein Pelz gewachsen – nur da übliche dicke Fell ;-)

Dein Immunsystem wird mit dem einmaligen Zug bequem fertig!
also keine Angst!