Schimmel in sehr hoher konzentation eingeatmet. Gefährlich?

3 Antworten

@ 157Whoami

Dann hast du wohl eine Dose geöffnet, wo das Datum abgelaufen ist? Oder du hast das Brot zu lange in der Dose gelassen, dass sich Schimmel bilden konnte.

Öffne dein Fenster, wische deinen Schreibtisch und alles ab und du wirst an dem einen mal nicht sterben.

Anders sieht es aus, wenn du über lange Zeit Schimmel ausgesetzt bist, der sich in deinen Wänden oder so ausgebreitet hat.

jupp Schimmel ist giftig so viel ich weiß

157WhoamI
Fragesteller

Was ist mit Miwalos antwort? Wem soll ich jetzt glauben? Kann ich jetzt wieder an meinen Scheibtisch?

Agronom  07.05.2016, 13:22

Schimmel kann giftig sein. Da man aber nie genau sagen kann, um welche Art es sich handelt, ohne da genauere Untersuchungn zu machen, ist man natürlich auf der sicheren Seite, wenn man jeglichen Schimmel wie einen giftigen handhabt.

😂
Entschuldige, aber das ist kein Giftgas.
Wisch es einfach weg.
Du wirst es überleben.

157WhoamI
Fragesteller

Was ist mit exolords antwort? Wem soll ich jetzt glauben? Kann ich jetzt wieder an meinen Scheibtisch?

exolord  07.05.2016, 10:49
@157WhoamI

warum Wer's ich im Unterricht immer belogen ich geh zwar nicht mehr in die Schule aber Der Lehrer sagte immer Schimmel ist giftig

Miwalo  07.05.2016, 10:54

Ja Schimmel ist ungesund, das stimmt schon. Dann binde dir doch ein Tuch um den Mund während du es weg machst. Und nimm ein feuchtes Tuch damit du es nicht noch unnötig aufwirbelst. Sorry ich musste mir nur grad vorstellen wie du panisch weggerannt bist.

Miwalo  07.05.2016, 11:31

😷