An Schwule: Warum habt ihr euch dazu entschieden, schwul zu sein?

8 Antworten

Naja mit entscheiden hat es nicht so viel zu tun...

Man sucht sich seine Sexualität leider nicht aus und daher ist es leichter diese zu akzeptieren als zu leugnen, dadurch wird da leben wesentlich einfacher...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Manche Sachen sind halt einfach mal so . Ich bin schwul und mir ist es auch egal wieso ,weshalb, warum .... ich bin trotzdem ein normaler Mensch wie jeder andere auch. Ich würde net immer alles hinterfragen. Manchmal ist etwas einfach so

Vielleicht ein für allemal gesagt: MAN ENTSCHEIDET SICH NICHT DAFÜR, SCHWUL ZU SEIN!!!
Man kann sich höchstens dazu entscheiden, diese Tatsache anzunehmen und dann schwulen Sex zu praktizieren. Die Entscheidung wird irgendwo anders getroffen. Und der Entdecker dieser Ursache verdient dann mindestens den Nobelpreis in Biologie.

Das entscheidet man nicht, sondern man ist es oder eben nicht.

Panter774
Fragesteller

Du hast dich dich auch dafür entschieden?

tippsforqueers  14.08.2023, 20:35
@Panter774

Nein, hat die Person nicht, weil die sexuelle Orientierung keine Entscheidung ist. Du hast doch auch nicht irgendwann entschieden, hetero zu sein, oder?

Das ist keine Entscheidung. Man wird so geboren. Schwul, bi, lesbisch, hetero, transident, asexuell, da hat die Person keinen Einfluss darauf, weil es angeboren ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell