An: Schweizer?
Sag mal.. Könnt ihr eigentlich auch so richtig bedrohlich klingen?
Echt nicht böse oder abwertend gemeint, aber ihr klingt so putzig 🙂 "Händli ins lüftle, dis is ä Überfalli!" klingt doch sooo niedlich. Ich würde den Räuber direkt mit offenen Armen empfangen und sagen, "komm her, alles ist gut. Ist ja nichts passiert" und ihm dabei den Kopf, den er auf meiner Schulter ablegen darf, streicheln.
Ich bin auch grade unentschlossen, ob ich ihn nicht auch danach einfach ziehen lasse. Also ein Versprechen dass er sowas nicht mehr macht, würde ich schon hören wollen. Aber wenn jemand so unschuldig und süß klingt, dann kann er einfach kein böser Mensch sein. Also würde ich auch keine Polizei rufen.
Also das Schweizer richtig gut dieses Schlafzimmerflüstern drauf haben weiß ich. Dings von Youtube, mhhmm stimmt wirklich.
Und ja, wir als deutsche und Österreicher klingen anscheinend sehr streng für Leute die unsere Sprache nicht verstehen, auch wenn wir normal reden. Und im rummbrüllen, und leute dumm anmachen auf offener Straße sind wir Weltmeister, weiß ja jeder denk ich. Ein Hobby von Jung bis Alt. Auf zwei ganz unterschiedliche Arten, aber die Liebe zum Hobby wird geteilt.
Nur wie ist das in der Schweiz, und apropos habt ihr eigentlich auch Proleten, oder seid ihr alle mit Pelzmantel im Kleiderschrank ausgestattet?
5 Antworten
Also die deutsche Nachbarin hat sich offenbar ziemlich bedroht gefühlt, als ich sie so richtig angebrüllt habe, weil ihr blöder, unangeleinter Köter fast meine Katze getötet hat, und sie auch noch uneinsichtig war. Seither geht sie mir aus dem Weg. Gut so.
😂
Ich bin kein Schweizer aber sie können wahrscheinlich auch englisch und vll sprechen sie englisch bei einem Banküberfall.
Das ist einfach mal richtig Rassistisch gegenüber allen Schweizern.
Genau das ist das Problem "putziger Rassismus" das gibt es nicht, das macht sowas salonfähig.
Mache ich das? Ich sehe das nicht als Übertreibung, du kannst das natürlich anders sehen
Ja machst du ein bisschen. Und wenn du ehrlich zu dir selber bist, weisst du dass.
Wirst mir aber sowieso nicht zustimmen, sondern verneinen, also lassen wir das am besten
Ich finde Rassistische Äußerungen halt immer problematisch auch wenn sie positiv verpackt und verniedlicht werden. Es ist verständlich das man das Problem dabei schwieriger erkennen kann, da es halt keine Beleidigung darstellt
Ich finde rassistische Äußerungen auch problematisch.
Aber hier kann ich keinen Rassismus erkennen.
Als ich den Text gelesen habe, musste ich lächeln und hab mir gedacht "Ja die Schweizer sind ein entspanntes cooles Volk, schade dass ich nicht in der Schweiz wohne" - erklär mir mal den rasissmus.
Der spielt sich in deinem Kopf ab, sonst nirgends
Vielleicht weil du denkst das Rassismus mit Beleidigungen und negativen Äußerungen einhergehen muss. Dies ist aber nicht unbedingt so. Auch positive Stereotype sind durchaus Problematisch, so wie es Stereotype halt immer sind.
Rassismus ist eine Form gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit
Beenden wir das Thema hier
Das macht keinen sinn
Wieso macht es keinen Sinn? Menschenfeindlichkeit entsteht halt nicht nur aus Hass heraus, es ist auch Menschenfeindlich Menschen zu Verallgemeinern. "Alle Chinesen sind gut in Mathematik" "Schweizer sind immer niedlich aufgrund ihrer Sprache" usw. Das schränkt Menschen in ihren Sein ein, verallgemeinert diese.
Ich denke du willst das Thema beenden weil du am Ende sehen könntest was ich meine
Zudem geht die Definition noch weiter
...Im strengen Sinne des Wortes versucht er, soziale Phänomene anhand pseudowissenschaftlicher Analogieschlüsse aus der Biologie zu erklären.
Also so wie die Stimmlage mancher Personen!?
Schweizer sind niedlich aufgrund ihrer Sprache und sympathischere Menschen als Deutsche mit ihrer harten, bösen, kantigen deutschen Sprache.
Darin erkennst du auch Rassismus oder.
Blöde frage, klar ist das rassistisch.
Ich sag dir mal was. Ich liebe sehr wahrscheinlich jeden einzelnen Menschen auf dieser Welt mehr als du.
Stell dir vor, ich wertschätze sogar Menschen, für die du wahrscheinlich nur verarchtung übrig hast.
Ich benötige keine Aufklärung, wie ich guter Mensch sein kann, das kann ich sehr gut auch ohne Hilfe.
Und Schweizer sprechen niedlich 😀
Gute Nacht
Wie gesagt auch positiv gemeinte Stereotype bleiben genau das, Stereotype. Und sich selbst als ultimativen Menschenfreund darzustellen macht das auch nicht wett, Gute Nach. Und ein Argument war das nun auch nicht von deiner Seite aus, aber kein Wunder für sowas gibt es keine guten Argumente
Dass die putzig klingen?
Ohje ich hoffe, die werden mir jemals verzeihen
Boah bitte geh bei jemand anderem rum flennen, ernst
Wenn sich ein Schweizer bei mir meldet und mir sagt dass er sich dadurch angegriffen fühlt, werde ich es berücksichtigen.
Ansonsten zum 1000x schreibe und sage ich es (und Millionen von anderen Menschen auch andauernt) : Hört auf Personen, Gruppen oder, Gesellschaften zu vertreteten/verteidigen zu denen ihr selber nicht gehört! Ihr seid nämlich die jenigen die die Probleme schaffen.
Mal davon abgesehen kommen Klischees auch nicht von ungefähr. Also das wäre auf einem ähnlichen lvl rassistisch wie wenn ich sag dass deutsche ja oft VW fahren. "oooh nein, wie kannst so etwas sagen 😭😭"
Ich bitte dich
Nein solange sich niemand Betroffene angegriffen fühlt, ist es kein Angriff. So schwer ist das nicht. Aber wegen leuten wie dir gibt's die cancel culture. Danke übrigens dafür Kultur ist ja wichtig
Was willst du jetzt diskutieren, hör mal merkst du eigentlich noch was?
Wie pessimistisch kann man eigentlich durchs Leben gehen.. Du beschwerst dich einfach grade, im Namen von anderen Leuten und das ohne zu wissen ob die das überhaupt stört? Fällt es dir jetzt auf? Also halt mal den Ball flach. Und hör auf damit die ganze zeit "Rassismus" so zu schreiben als hätte ich hier irgendwelche Nazi Parolen gerufen.
Und nein, ich weiß nicht ob sich niemand angegriffen fühlt. Ich gehe aber davon aus dass die Schweizer nicht solche Katzen sind wie du. Zumal jeder rauslesen sollte dass es nur eine harmlose Sticheleie unter "Freunden" ist. Also hör auf Leute zu vertreten, zu denen du nicht gehörst. Und hör zu versuchen andere in erklärungsnot zu bringen. Du bist offensichtlich der einzige der ein Problem hat, aber dir bin ich mit Sicherheit keine Rechenschaft schuldig. Richtiger Hampelmann, hammerhart.
So wie du dich aufregst habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen, auch für dich noch mal einen Link zur Horizonterweiterung https://www.uni-mannheim.de/forschung-erleben/artikel/nett-gemeint-aber/
Also es gibt in der Schweiz sogar Vertretungen der größten MCs, wie Hells Angels oder Bandidos. Also ja das geht. Klingt lustig,aber inhaltlich genauso Respekt einflößend. Das kann ich dir garantieren. Das findest du dann nicht mehr so putzig.
Echt oha, ja ok kann ich mir vorstellen. Hätte nicht gedacht dass die Schweiz eine unterwelt hat.
Ob die dann keine Umarmung wollen.. 🤔
Die sind ja ganz schön gut vernetzt.
Ich weiß nicht, was grad mit mir los ist. Aber ich kann nicht umdenken dass Schweizer hells angels auch einfach so mega nette Menschen sind. So richtige Sympathen.
Naja hoffen wir dass mich die Realität in der Sache nicht einholt
Verstehe mich nicht falsch. Die sind sympathisch. Sogar sehr. Aber ich habe mich mal mit einem unterhalten,von keinem der beiden Clubs. Der war gerade aus dem Knast raus und erzählt mir von der Verhandlung in eben diesem ruhigen Dialekt "Ja und als der Richter mich gefragt hat,warum ich ihm die Ohren abgeschnitten hatte,habe ich gesagt, euer Ehren ich hab dann gesagt, wärr nicht chören wüll muß fühle. " Also einer seits lustig,aber andererseits, du verstehst was ich meine.
Jetzt hast du ihm Angst gemacht. Der wollte doch nur nett sein
Die Österreicher sind auch schon zu gemütlicheren Banküberfällen übergegangen, siehe das Lied Ba-Ba-Banküberfall von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung. Be-drohlich klingt das nicht.
Ja voll putzig rasisstisch gemeint. War ja klar das sowas kommt 🤣