An mütter von jungs?
Ich bin Mutter von drei Kindern. Zwei mädchen und ein junge. Der junge ist mein jüngster. Jetzt sind wir ja schon im Sommer, und mein junge ist seit dem Herbst ohne Windeln unterwegs. Das heisst also, dass wenn wir unterwegs sind, wir eine Toilette oder ein stillen Ort suchen müssen. Deswegen ist meine Frage, wenn ihr zum Beispiel beim Spielplatz seit, und euer Sohn sagt, dass er langsam mal müsse, es aber eigentlich noch Zeit hat, wie nahe muss bei euch eine Toilette sein, dass ihr mit eurem Sohn dorthin geht und ab wie lange zur nächsten Toilette schickt ihr euren Sohn an einen Baum? Mit meinen Mädels gehe ich eigentlich immer auf eine Toilette, aber bei Jungs ist es ja auch viel einfach, ihn mal an einen Baum pinken zu lassen.
6 Antworten
Ich handhabe es mit meinem Sohn genauso wie meine Mutter mit mir als Mädchen damals - nur in Büsche pinkeln wenn es gar nicht anders geht (beim wandern und, oder auf einem Waldspielplatz)
Der nächste Spielplatz ist 3 km von uns entfernt. Meine Kinder haben alle ins Gebüsch gepinkelt
Solange dein Sohn es auf die nächste Toilette schafft ohne in die Hose zu machen würde ich mit ihm auf die nächste Toilette gehen. Wenn er es nicht schafft kann man ihn an einen Baum schicken. Bei unserem Spielplatz in der Nähe ist eine Toilette in der Nähe und trotzdem schicken die Hälfte der Eltern ihre Kinder ( egal ob Junge oder Mädchen) in die Büsche zum Pipi machen.
Ich würde es ganz einfach handhaben, was muss das muss..
Wenn du es damals mit den Mädchen bis zur nächsten Toilette gschafft hast, benutzt du doch mit dem Jungen auch die Toilette.
Entweder pinkeln Mädchen und Jungs in die Büsche oder nicht. Warum man da einen Unterschied macht, verstehe ich nicht.