An Leute die sich mit Zwängen auskennen oder selber welche haben? ZWÄNGE nach Treffen mit toxischen Personen immer schlimmer?

1 Antwort

Normal ist eine Zwangsstörung nie. Hmm..also wenn du sagst, dass die Zwänge nach Treffen mit toxischen Personen kommen, liegt das wahrscheinlich daran, dass dir diese Menschen natürlich nicht guttun und du eventuell gestresst/ unter Druck bist/ dich einfach scheiße oder machtlos fühlst. Und dann kommen die Zwänge, um dir zu vermitteln, dass du die Kontrolle hast (hast du aber nicht. Eine Zwangsstörung bedeutet, dass du die Kontrolle über dein Handeln verloren hast). Sie bekämpfen vielleicht die Unsicherheit, indem sie dir eine Routine geben, da es wahrscheinlich immer dieselben Zwänge sind, die du schon kennst.

Aber so genau kann ich jetzt auch nicht sagen, was die Gründe sind. Auf jeden Fall solltest du dir selbst einen Gefallen tun und dich von solchen Menschen fernhalten, die dir nicht guttun. Die werfen dich nur aus der Bahn und das zeigt sich eben, da du diese Zwänge entwickelt hast. Die kannst du aber auch wieder loswerden ;)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ssylviii
Fragesteller

Herzlichen Dank und danke für deine Mühe :) lg