An Gen Z Pärchen wer von euch fährt Auto?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar Gen Y, aber ich antworte trotzdem mal :)

In der Regel fahre ich (Mann). Für meine Frau ist Autofahren nur Mittel zum Zweck und sie hat es ganz gern wenn Sie während der Autofahrten etwas relaxen kann. Ich wiederum fahre extrem gerne Auto. Somit also Win-Win-Situation für beide. Ausnahmen sind sehr lange Fahrten oder wenn wir im Urlaub unterwegs sind. Da wechseln wir uns in der Regel ab.

Bei mir ist immer meine Frau gefahren. Sie ist eine unerträgliche Beifahrerin. Das hältst Du im Kopf nicht aus.

RedBull174
Fragesteller

Ein Argument….

verreisterNutzer  15.06.2021, 16:46

Bei meinem Nachbarn ist das so. Wenn er fährt, muss sie hinter ihm sitzen und hat Sprechverbot. Sie ist eine extrem schlechte Beifahrerin.

Wenn sie fährt, bleibt er zu Hause.
Sie fährt zwar richtig gut und hält sich an die STVO, aber wenn da steht 70 und es ist eine Kurve, dann fährt die auch 70. Egal ob die Kiste sich stark nach außen neigt oder nicht. Dazu kommt ihre extrem Hektische Art beim fahren. Die haut die Gänge derart schnell rein, dass man meinen könnte, dies war der letzte Schaltvorhang dieses Schalthebels. Ich hab schon viele gesehen die hektisch hinter dem Lenkrad sitzen, aber selten jemanden wie sie. Man könnte meinen sie will die Kurven Eckig fahren. Die hat 40 Jahre ihren Schein, nicht einmal ein Knöllchen bekommen. Auch keinen Unfall. Also kurz gesagt. Selten jemanden gesehen der STVO konform so schnell durch die Gegend brettert. Bin ein paar mal mit ihr mitgefahren und hab mich köstlich über die ins immer mehr grünlich wechselnde Gesichtsfarbe der anderen Insassen amüsiert. Ich war früher im Motorsport zugange, bin daher ziemlich abgehärtet. 😁

simonpeters1979  15.06.2021, 17:49
@verreisterNutzer
Man könnte meinen sie will die Kurven Eckig fahren.

😂 Danke. Ich lach mich seit 5 Minuten schlapp über diesen Satz.

verreisterNutzer  15.06.2021, 18:07
@simonpeters1979

Kannst dir Vorstellen wie die am Lenkrad sitzt. Wie in den schlecht gemachten Filmen, wenn die Schauspieler im Studio in einer Auto Requisite sitzen und dahinter läuft ein Film auf der Leinwand der den Eindruck vermittelt das Fahrzeug würde fahren. Die lenken ständig hin und her in einem Ausmaß, da würden sich die ganze Zeit die Mitfahrer wie eine Billiardkugel an der Bande den Kopf anstoßen. Bei soviel Spiel in der Lenkung würde man das Fahrzeug gar nicht auf der Strasse, geschweige in der Spur halten können.
Heute sieht man diese Art der Lenkbewegungen meist im Motorsport wenn die Fahrer die Kisten abfangen. Aber jemanden am Steuer zu haben, der so hektisch mit allem umgeht findet man selten. Noch ein amüsanter Punkt ist, wenn sie auf der Autobahn einen Überholvorgang macht, dann zieht sie sich am Lenkrad nach vorne, hat einen Grimmigen Blick als ob das ganze dadurch schneller von statten gehen würde. Wenn sie dann nicht so schnell wie gewohnt vom Fleck kommt, weil sie nicht zurückgeschaltet hat und das Fahrzeug etwas langsamer beschleunigt wird es richtig lustig. Dann schimpft und Flucht über die Kiste, da könnte man ein Buch drüber schreiben. Ihr Mann sagt nur noch, das tu ich mir nicht mehr an, brauch danach ständig Beruhigungsmittel um mit dem Lachen aufhören zu können. Dann hab ich 14 Tage Muskelkater in der Bauch Region. Nee nee nee, das tu ich mir nicht mehr an.😁

Wir sind auch die Generation Y und grundsätzlich auch emanzipiert. Seit wir Kinder haben, fuhr ich aber meistens, obwohl ich keinen Wert darauf lege.

Als uns das aufgefallen ist, haben wir ganz bewusst entschieden und seit dem auch durchgezogen, dass wir bei jeder Rast Fahrerwechsel auf Langstrecke machen und bei Kurzstrecken und immer mal wieder abwechseln.

RedBull174
Fragesteller

Okay wusste ich nicht! Aber man lernt nie aus. Dann ist ja das nur noch bei Boomer Standard. Obwohl Frauen besser fahren, und ich sogar besser seitlich Einparke als mein Vater

Meine Frau will immer, das ich fahre

Bei uns kommt das immer darauf an wie viel Lust einer zum Fahren hat. Hält sich aber die Waage. Bei uns also eigentlich kein Thema. Auch nicht wenn Anhänger oder Wohnwagen am Fahrzeug hängen.