An Gamer: Inwiefern investiert ihr Zeit in Gaming?

9 Antworten

Naja .... Wenn ich neue Games habe, dann spiel ich auch mal mehr. Dann schalt ich auch mal mein Handy stundenlang aus.

Ansonsten schau ich nicht über die magischen 10 Stunden pro Woche zu kommen.

(was in der Saison sowieso leichter ist)

Ansonsten schau ich gerne ob es seine Zeit auch Wert ist. Viele moderne Games sind vollgepumpt mit Mictrotransactions, woken Ideologien und einfach nur banalen, wenig interessanten Gameplaymechanismen... das geb ich mir nicht mehr

Ich zocke unter der Woche Abends ab 20 Uhr rum. Aber auch nur zu den kälteren Jahreszeiten. Im Sommer zocke ich fast nie,

Im Winter schon einiges an Zeit - im Sommer so gut wie gar nicht... da hänge ich lieber im Freibad, am See oder im Garten rum...! 😎👍✌

Genial1233 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 08:14

Findest du das besser als Party?

DomPromillo  08.04.2025, 08:16
@Genial1233

Früher war ich die volle Partykanone aber wenn man älter wird und Familie hat wird man ruhiger... also ja! 😉

Jeden Tag zocke ich 6 Stunden, kann auch Mal länger sein. Ich bin schon sehr lange ein Gamer, meine Hauptkonsole ist die Xbox Series S mit über 1200 Spiele digital, ich Share mit einem Kumpel und nutze den Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft, daher sind das auch so viele Spiele. Für Exklusive Spiele Playstation 4 slim, ab 26. Juni Playstation 5 slim angefangen mit Death Stranding 2 was an dem Tag raus kommt, da kann es schon Mal sein das ich noch länger Spiele 😅. Für Bewegungspiele wie Ring Fit Abenteuer die Switch OLED. Zocken ist mein Hobby.

Meine lieblings Spiele sind:

• Death Stranding
  • Detroit Become Human
  • The Last Of Us Reihe
  • Until Dawn
  • A Plaque Tale Reihe
  • Alan Wake Remastered
  • Alan Wake 2
  • Aliens Dark Descent
  • Bioshock Reihe
  • Cities Skylines Remastered
  • Cyberpunk 2077
  • Dead Space Remake
  • Dragon Age Reihe
  • Dysmantle
  • Fallout 3 und 4
  • Final Fantasy 15
  • Halo Reihe
  • It Takes Two
  • Life Is Strange True Colors
  • Marvel Guardians Of The Galaxy
  • Mass Effect Legendary Edition
  • Metal Gear Solid 5 Phantom Pain
  • Nobody wants to die
  • Quantum Break
  • Resident Evil 2 bis 4 Remake, 7 und Village
  • Road 96
  • Splinter Cell Reihe
  • Spyro
  • Star Wars Jedi Fallen Order und Survivor
  • State Of Decay
  • Split Fiction
  • Stranded Alien Dawn
  • The Dark pictures Anthology Reihe
  • The Quarry
  • The Walking Dead Telltale Reihe
  • The Witcher 3
  • Persona 5 Royal
  • Hellblade 1 und 2
  • Orcs Must Die 3
  • Orcs Must Die Deathtrap
  • A Quiet Place The Road Ahead
  • Techtonica

Bei Serien oder Filme schauen, mache ich nebenbei noch empfohlen.de bissel Geld nebenbei verdienen.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Hey,

bei mir kommt es immer darauf an, wie es zeitlich hinhaut.

Prinzipiell spiele ich sehr gerne, habe aber noch andere Hobby's und diese ziehe dem Gaming vor.

Daher spiele ich hauptsächlich immer am Abend, meistens 2-3 Mal in der Woche für ca. 2 Stunden. Am Wochenende, wenn das Wetter schlecht ist und ich nichts vorhabe, was eher selten vorkommt, kann es aber durchaus mal länger sein.

LG