An Frauen: Nach unten Daten für Frauen vorstellbar?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja nach unten Daten wäre für mich vorstellbar 67%
Nein, wäre nicht für mich vorstellbar 33%

5 Antworten

Ja nach unten Daten wäre für mich vorstellbar

Ich will doch keine Beziehung zu dem Geldbeutel sondern zu dem Mann.

Außerdem kann es gut sein, das er einen gewissen Ehrgeiz entwickelt, was aus sich zu machen wenn es denn, sogesehen, lohnt.
Das liegt bei uns wohl in der Familie: Meine Uroma hat sehr weit "nach unten" geheiratet: Als Fabrikantentochter einen einfachen Schaffner, er hat sich hochgearbeitet zum Bahnhofsvorstand.
Meine Mutter hat als selbständige Meisterin einen mittellosen Gesellen geheiratet.
Ich habe meinen Mann kennengelernt als ich Arbeit hatte, mein Mann bezog Hartz 4 und war hoch verschuldet. Er hat Arbeit gefunden, wir sind weitgehend aus den Schulden und kommen gut zurecht.
Am Ende macht es also garnichts, das ist alles nur eine Momentaufnahme.

Einen Partner der mir geistig sehr unterlegen ist könnte ich aber wohl nicht lange ertragen, da neige ich zur Ungeduld.

Ja nach unten Daten wäre für mich vorstellbar

Wäre für mich vorstellbar, allerdings nicht auf der Intelligenzebene. Was nicht bedeutet, dass ich jemanden nicht daten würde, weil er zum Beispiel nur einen Realschulabschluss hat. Hier kommt es mir auf das an was im Köpfchen steckt, da ein Abschluss nichts über die sonstige Intelligenz aussagt.

Es gibt schließlich auch Leute mit Abitur, bei denen man sich fragt, wie sie das geschafft haben. Aber auch Leute mit Hauptschulabschluss, die einfach nur zu faul waren, aber ansonsten richtig was drauf haben.

Der Verdienst ist mir allerdings total egal, nur eine gewollte Arbeitslosigkeit ist ein totaler Abturner.

Hallo Dan1133,

ich denke, da spielen doch ganz andere Kriterien eine Rolle. Liebe : )

Mein Großvater stammte von einem armen Bergbauernhof, meine Großmutter war eine "höhere Tochter" (zu der Zeit), hohe Schulbildung mit Personal....

Und doch haben sie zusammengefunden.

Mein Großvater hat den Meister gemacht, eine eigene Werkstatt, Skilehrer, Bergführer... . und Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Die besten Menschen der Welt.

Liebe Grüße

Ja nach unten Daten wäre für mich vorstellbar

Eigentlich ist mir das ziemlich egal.🤷‍♀️😅

Ja nach unten Daten wäre für mich vorstellbar

Mich würde das nicht stören