(an euch frauen) könntet ihr euch vorstellen mit einem Soldaten zusammen zu sein /ihn zu heiraten /ein leben mit ihm führen?

11 Antworten

Hallo Der Antworter99,

ich bin keine Frau und ich kann Dir zu Deiner eigentlichen Frage daher nichts sagen.

Was ich allerdings möchte, ist, Dir ein paar Ängste zu nehmen. Ein Soldat, der in einer festen Beziehung lebt oder sogar verheiratet ist, kann sich von der Verpflichtung (besteht grundsätzlich bis zum 25. Lebensjahr), in einer Gemeinschaftsunterkunft wohnen zu müssen, befreien lassen. D.h. Du kannst auch während Deiner Verpflichtungszeit in einer eigenen Wohnung leben. Dafür muss allerdings die Wohnung in "räumlicher Nähe" (so weit ich weiß, nicht mehr als 30km entfernt) zum Dienstort sein. Es gibt also immer Wege, sich zu arrangieren.

Gruß,

MedIudex

Ja, ich könnte es mir vorstellen und keine Sorge für dich kommt noch die passende Frau. das ist gar nicht so schwer wie man denkt. Ich wäre fast mit einem Soldaten zusammengekommen und der hat mich das damals auch gefragt, wie ich das finden würde und ich wusste ohne zu zögern, dass ich nicht dagegen hätte und ich ihn sogar unterstützen würde, wenn das wirklich sein Wunsch ist, Soldat zu sein. Ich hoffe, dass dir das Hoffnung gibt, das es solche Frauen gibt. Ich wünsch dir viel Glück.

Du musst das mal so sehen, du bist von Montag bis Freitag weg, und sie ist auch arbeiten von Montag bis Freitag, ihr würdet wich im normalen leben abends vllt ein paar stunden sehen und das ist nichts anderes wie in der Kaserne, ihr habt beide bestimmt ein internet fähiges handy womit ihr skypen könnt. Und man freut sich umso mehr aufs Wochenende!

Ich kenn nur geschiedene Berufssoldaten. Frauen finden das nicht gut. Kinder noch viel weniger. Bei denen kommst Du als Feuerwehrmann groß raus :-)

Apfelkind1986  18.08.2015, 08:57

Und wie viele BS kennst du?

Ich kenne mehr verheiratete als geschiedene BS.

Zoppotrop  18.08.2015, 14:54
@Apfelkind1986

Ich habe in meiner Dienstzeit bis jetzt auch nur 2 kennengelernt, Und ich bin viel rumgekommen.

Auf jeden Fall zu umständlich.