An Elektrozaun pullern?
Guten Abend
Mein sohn und ich gehen am Abend meist mit unserem Hund Gassi. Auf unserer Gassi Strecke kommen wir jedes Mal an einem elekrozaun vorbei, hinter dem kühe eingesperrt sind. Jetzt ist mein Sohn ( 6 Jahre alt) die Idee gekommen, dass es lustig sei, gegen den Elektrozaun zu pullern. Er fragt nun jedes Mal, wenn wir dort verbei kommen, ob er darf. Nun ist meine Frage, ist das gefählich? Könnte er sich verletzen? Immerhin ist Wasser und stromm ja gefährlich.
Danke für eure antworten
3 Antworten
Ich habe eine Googlesuche gemacht. Das Ergebniss ist, das wenn es ein erwachsener Mann macht, meist nicht wirklich viel passiert, ausser, dass man Schmerzen bekommt an seinem Ding. Wie es wäre, wenn es ein Kind machen würde, habe ich nicht herausgefunden. Allerdings wurde in einem Artikel erwähnt, dass eigentlich nichts passiert, da nur noch Tropfen auf den Zaun gehen, allerdings wäre das bei kleinen Jungs ja eher anderst. Meine zumindest stehen eigentlich immer sehr nahe an ihr Objekt heran, dass sie benässen wollen. Auch wäre der Start des urinstralles ja auch eher auf der höhe des Zaunes. Ich würde deinem Sohn also abraten, es herauszufinden. Wenn er es macht, bitte hier schreiben, meinen Jungs wäre so eine Geschichte sicher gut, dass sie es nicht selbst machen müssen.
Ich empfehle deinem Sohn, dass er sich besser einen anderen Ort sucht, um zu pinkeln. Ein Bach oder Fluss finden meine extrem lustig. Aber du kannst ihn auch gerne daran erinnern, dass es ja eigentlich auch noch Toiletten gäbe.
Vermutlich ist der Strom nicht so stark, dass es zu Verletzungen kommt aber es schmerzt garantiert ordentlich.
Ich würde davon stark abraten.
Wenn er es gern ausprobieren möchte, warn ihn vor dem Schmerzen und rate ihm erstmal kurz den Zaun zu berühren mit den Fingern bevor er es mit etwas anderem probiert.
Ich komme vom Land wir haben solche Zäune oftmals als Mutprobe angefasst... wenn ein Hund dran das Bein hebt macht er das definitiv kein 2. Mal... wenn dein Sohn das unbedingt will, soll er ihn halt erst einmal anfassen und dann entscheiden ob er immer noch dran pinkeln will....