Was spielt man mit einer 9 jährigen?

3 Antworten

Frag sie ob sie was unternehmen will oder was ihr Spaß machen würde.

Falls sie nach den Möglichkeiten fragt, überleg dir welche die du ihr aufzählen kannst.

Ansonsten kannst du das ganze auch mal mit einem Gespräch beginnen, finde heraus was sie für Interessen hat, vielleicht steht sie ja auf Videospiele oder so, vielleicht aber auch auf etwas was es in der Umgebung gibt wo dann einfach sagen kannst, uh da gibts was in der Umgebung, sollen wir mal hin schauen?

Sie ist zwar erst 9, aber es schadet nie, ein wenig auf die Interessen von einem Mädchen einzugehen, wenn die Möglichkeit besteht.

Die haben meistens ihre eigenen Ideen. Und natürlich auch eigene Interessen. Also musst du vielleicht gar nichts vorbereiten sondern kannst einfach fragen worauf sie Lust hat.

Mir würde einfallen Fußball, Federball, Fangen, Hindernisparcour, Fahrradfahren, mit Straßenkreide malen, Seilspringen, drinnen auf Malblock malen, was basteln, Karten- oder Brettspiele, Film gucken, Karaoke

Coop Gran Turismo 4, NFSMW2005, Schach, gemeinsam um Haustiere kümmern,