An einer Affäre, die Liebe erkennen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich (auch 15) hab auch sowas in der Art wie eine Affäre zur Zeit, auch wenn es noch tausendmal komplizierter ist, also verstehe ich deine Angst.

Ich habe ihn einfach mal gefragt, als was er mich sieht, das hat auf jeden Fall geholfen, den Typen etwas besser zu verstehen. Außerdem würde ich auch überlegen was es denn mit seiner festen Freundin (Frau?) auf sich hat. Niemand geht fremd wenn alles perfekt ist! Sollte er dich nochmal fragen, ob du Gefühle für ihn hast, dann mach es vielleicht einfach wie ich das erstmal gemacht habe. Sag ihm du liebst ihn, aber dass du ja schließlich auch deine Freunde liebst und du nicht genau weißt ob du ihn freundschaftlich oder beziehungsmäßig liebst.

Ansonsten könntest du ihn auch einfach fragen, was das ganze eigentlich soll, oder worauf das hinaus läuft, oder vielleicht auch einfach was ihr da gerade macht.

oder tu einfach so als ob du Schuldgefühle hättest (was nicht gerade unwahrscheinlich ist) oder als ob dir seine Freundin leid tut. Er muss irgentwie darauf reagieren. Entweder wird er selbst das schon als zu viel Gefühl ansehen (dann ist er es echt nicht wert und nutzt dich wahrscheinlich wirklich nur aus) oder er wird eben darauf eingehen und du findest vielleicht mehr raus

Aber ich kenne den ja nicht, jeder ist ja schließlich anders. kannst ja einfach gucken ob irgentwas davon vielleicht in frage käme. Ich hab auf jeden Fall alles ausprobiert und ich weiß jetzt dass er mich wirklich liebt :) Da es sich ja aber immernoch um sowas wie eine Affäre handelt ist es natürlich wieder komplizierter, wenn dich das interessiert kannst du einfach mal meine Frage dazu durchlesen, da ist die Situation im groben erklärt.

gutefraggee  13.02.2015, 17:28

Was mir gerade so auffällt. Gibt es eigentlich eine feste Freundin bei ihm, oder ist das ganze nur eben heimlich gehalten und eben noch eher ohne gefühle?

Ich hoffe, der ältere Mann ist nicht dein Lehrer! Und wenn du deiner Gefühle nicht sicher bist, wirst du ausgenutzt und freust dich womöglich über die Zuwendung ( die du vielleicht gar nicht brauchst) kannst du mit deinen Eltern darüber sprechen?? Ich wünsche dir viel Mut, um aus dieser Situation richtig heraus zu finden!

Nur mal so, du bist 13 , daraus schließe ich, dass er 19 ist. Das ist verboten und wenn ihr Pech habt kriegt der Typ richtig ärger! Mich erschreckt es ehrlich gesagt, dass man heutzutage in dem Alter schon von Affären spricht , bzw welche hat. Konzentrier dich doch vielleicht auf Jungs in deinem Alter, dann wirst du vielleicht auch den richtigen finden. Der Typ ist definitiv zuhält für dich und wird dich höchstwahrscheinlich einfach nur ausnutzten. Wer weiß wie viele kleine Mädchen von deiner Schule der noch so zu Besuch hat.

joschi1989  12.02.2015, 23:02

Entschuldige, ich habe gerade sehen, dass du wahrscheinlich schon 15 bist und die Frage schon älter war in der du noch 13 warst. Trotzdem würde ich nicht davon ausgehen, dass der Kerl was für dich empfindet. Wenn du es wissen willst, dann sag ihm die Wahrheit, denn nur so wirst du es erfahren.

lilli6011
Fragesteller

ich bin nicht 13'? ich bin inzwischen schon 15! Mein Beitrag ist schon etwas älter ;)

Wenn er fragt, will er wahrscheinlich nur abtesten, ob Du so den Kopf verloren hast, dass Du ihn vielleicht reinreißt. Vielleicht will er es beenden und checkt, ob Du dann zur Klette wirst, was ihn gefährdet. Denn was er da mit Dir macht, ist ja strafbar. Und wenn Du ihn in der Schule siehst und er nicht gerade der Hausmeister ist, dann ist es ein Lehrer und dann ist das noch strafbarer und er kann sich unter Umständen seine berufliche Existenz vernichten.

Wichtig wäre zu wissen, wie alt du bist. Bist du unter 18, dann ist Sex auf jeden Fall tabu und ihr müsst euch mit dem begnügen, wie es läuft. Bist du über 18, dann verstehe ich nicht, warum du wissen willst, ob er Gefühle für dich hat, wenn du selbst ihm sagst, du hast keine. Lass es einfach geschehen. Gib ihm Signale, die ihn darauf schließen lassen, du willst ihn