Kann es sein, dass ich an einem anderen Auto entlang geschliffen bin, ohne es zu bemerken?

7 Antworten

Wenn man einen Schaden am eigenen Fahrzeug bemerkt nachdem man kurz zuvor "in eine zu enge Lücke reingefahren und wieder raus" gefahren war liegt es doch nahe das dieser Schaden dort verursacht wurde.

Dann einen Schaden an dem Fahrzeug zu suchen neben dem man danach geparkt hat ist natürlich wenig sinnvoll.

Möglicherweise hast Du Dich des unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafbar gemacht. Versuche den Geschädigten ausfindig zu machen, sollte an einer Schule ja funktionieren.

Jetzt ist es schon zuspät!! Fahrerflucht ist Fahrerflucht, was glaubst du wie oft die Polizei hört: Ich hab gar nichts bemerkt! Bin aber zurück gekommen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und irgendwie wusste ich doch noch, wo es passiert ist!
Bleib zu Hause und mach einfach nichts. Schließlich ist dir es nicht aufgefallen und du weißt auch von keinem Schaden! Das ist zwar feige, aber es mindert nicht deine Strafe. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand gesehen hat und dich Anzeigt ist sehr gering.

Ich habe dazu einen Link von der DEKRA gefunden, der für dich sicher interessant ist:

http://www.dekra.de/de/kleinkollisionen

Die Schrammen könnten älter sein und von anderen verursacht worden sein, als du dein Auto geparkt hast.

Kfz Unfall Parklücke, Unklare Lage

Hallo und guten Tag,

mir ist ein Kfz- Unfall passiert und ich wollte vorzeitig schon einmal Rat holen, wie die Rechtslage eventuell ausgehen könnte.

Also, heute Morgen als ich in eine Parklücke reingefahren bin und erneut für eine Korrektur rausfahren wollte, damit das Auto gerade steht, hat eine andere Dame mit Ihrem Kfz noch versucht hinten an mir vorbei zu kommen. Jedoch stand ich schon zu 90% auf der Fahrbahn und das bevor der Unfall passierte. Hätte also die andere Fahrerin nicht versucht sich noch durchzuschlängeln wäre nichts passiert. Die Dame weigerte sich aber und sagte "Nein so war's nicht" Aus anderen Seiten habe ich gelesen, dass immer der, der ausparkt schuldig ist und in meinem Fall kann ich das zu 0% einsehen, weshalb ich die Schuld haben sollte.

So nun meine Frage an Euch, was hält ihr davon und bin ich tatsächlich komplett schuldig?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wer Zahlt? Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen 5 Jahre alten Seat Ibiza 1.2 SC mit 105.000 km gekauft. Gestern bin ich rückwärts aus einer Parklücke gefahren und habe in den ersten Gang geschalten. Dann ist nicht mehr gegangen. Also sprich dass Getriebe ist defekt (Diagnose eines bekannten der KFZler ist)

Nach dem ich dass Auto beim Händler gekauft habe, muss er mir eine Gewährleistung zur Verfügung stellen.

Meine Vermutung ist dass bei dem Händler zu einem Rechtsstreit kommen wird. Hatte nach Vertragsabschluss schon die ersten Probleme...

Nun zu meiner Frage bzw. Fragen:

Habe ich das Recht den Händler aufzufordern dass er das Auto wieder zurücknimmt?

Habe ich Schadensersatz Ansprüche?

Muss er die Reparatur bezahlen?

Mit was fahre ich während mein Auto in der Werkstatt ist?

Habe ich Leihwagen Ansprüche wenn er das Auto zurück nimmt?

Ab wann sollte ich mir einen Anwalt nehmen?

Was habe ich sonst noch für möglichkeiten?

...zur Frage

Unfall beim Ausparken, wer hat Schuld?

hallo, hatte heute einen Unfall beim Ausparken bei einem Seitenstreifen. ich war schon fast zu 100% aus der Parklücke, auf einmal merke ich dass bei mir seitlich einer vorbei streift. mein auto wurde vorne links getroffen, beim anderen hat es fast die ganze rechte seite getroffen

er ist also mir reingefahren. habe trotzdem ich die schuld oder gibt es eine teilschuld?

...zur Frage

So viele blaue Flecken durch einmal Stoßen?

Hallo Community, Ich brauche mal euren Rat, weiss aber das hier niemand Arzt ist. Also folgendes.. Als ich neulich mit meinen Sohn nach Hause fahren wollte und ich gerade ins Auto einsteigen wollte habe ich bemerkt das ich was vergessen hatte und bin dann nochmal ausgestiegen. Als ich ausgestiegen bin habe ich irgendwie so ne verdammt komische Drehung gemacht und min mit der rechten Körperhälfte mit voller Wucht gegen das Auto geknallt, auch mit dem Oberschenkel teilweise. Erst sind mir die vielen blauen Flecken gar nicht so aufgefallen aber mittlerweile tun die echt weh wenn man drauf rumdrückt. Kann das echt davon kommen? Und dann so viele? Das ist mir jetzt am Samstag passiert das ich mit voller Wucht dagegen bin.

...zur Frage

Bin jemanden Hinten reingefahren, hat sich kurz ihr auto angesehen ist dann aber weitergefahren, kann sie später anzeige erstatten?

Hallo, ich bin heute ganz leicht jemanden hinten reingefahren als ich im stau stand. Sie ist 5 min später ausgestiegen und hat gesagt das ich ihr reingefahren bin und hat sixh ihr auto angeguckt da war aber nichts, habe mich entschuldigt und sie ist einfach wieder eingestiegen ohne etwas zu sagen (wahrscheinlich wegen dem stauverkehr). Meine frage ist, Kann sie später noch eine anzeige erstatten? Mein kennzeichen hat sie ja gesehen

...zur Frage

Etwas dickes am auge?

Habe seit gestern etwas an meinem Auge, es tut nicht weh aber es ist sehr dick und weich.
Was könnte das sein?

(Gestern Mittag wollte ich vom Auto aussteigen, da ist mir jeemand in die tür reingefahren, mir ist nichts passiert. Kann das vom Schock kommen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?