An die Webdesigner?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ohne Vorlage 64%
Figma 36%

5 Antworten

Ohne Vorlage
Fängt ihr an mit Figma oder etwas ähnlichem

nein. Ich erstelle anhand der vorliegenden Information die Struktur der Seite und das Design wird danach so erstellt, dass es die zu vermittelnden Inhalte optimal präsentiert.

Getreu dem Motto „Form Follows Function“.

Alex

Ohne Vorlage

Figma nutze ich nicht, daher bleibt mir nur diese andere Option. Bei einfachen Projekten reicht sie auch, aber bei komplexen Web, Software, App Projekten benutze ich Adobe Illustrator

Ohne Vorlage

Design ist sehr wichtig - du zeigst es dem Kunden, bevor du mit der Seite anfängst, damit er seine Änderungswünsche äußern kann, und du somit keine Zeit mit der Entwicklung von Elementen, die im Endeffekt nicht benutzt werden, oder anders aussehen, verschwendest. Auch wenn du eine Seite für dich selbst erstellst, kannst du somit das Endprodukt besser sehen, und schon im Vorhinein anpassen.

Am liebsten arbeite ich als Entwickler und Designer mit Adobe XD, allerdings ist Figma eine gute, kostenlose Alternative.

Ohne Vorlage

Nehme mir einen Block (Papier, DinA4), einen Bleistift und fange an mir Skizzen und Notizen zu machen ... :)

Also OHNE VORLAGE (falls Du ein Template meinst), aber immer MIT PLAN! :-)

Die Planung ist ja mit das Wichtigste! Die Website ansich ist ja relativ schnell programmiert! Bissl HTML, CSS, MySQL, Grafiken, etc.

Dann: -> Einfach "notepad" öffen und lostippen! ^^+gg

Also 85% bei mir ist Planung / Vorbereitung, 15% bei mir ist die perfekte Umsetzung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Figma

Ich entwerfe zuerst das Layout in einem Grafikprogramm und dann den Code