An die TagebuchschreiberInnen: Wann habt ihr angefangen, Tagebuch zu schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

11-14 50%
5-7 25%
Noch später (bitte Antwort wann) 13%
18-20 6%
20-30 6%
8-10 0%
15-17 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5-7

Hey!

Also du siehst ja das ich so mit 5 angefangen habe. Ich könnte schon ein wenig schreiben vor der 1.Klasse und habe dann auch direkt angefangen zu schreiben. Je nach Schulsituation habe ich immer Mal wieder Pausen gemacht weil es einfach zu viel wurde. Aber ansonsten probier ich immer zu schreiben.

LG🤗🍀🙌🏻🌸

PS: Und du?

XxIssyXx
Fragesteller

Oha wie cool!!

Ich hab so mit 8/9 begonnen und schreibe bis heute ziemlich regelmäßig 🌺💎

Hilfe400301  15.05.2022, 19:22
@XxIssyXx

Cool. Also ich schreibe nicht mehr sooo regelmäßig aber schon noch immer Mal wieder 🙃

11-14

Ich habe Tagebuch geschrieben, etwayab dem Alter 13 und das während gut 6 Jahren. Das ist sehr lange her, die 6 Bücher habe ich noch heute, gelegentlich lese ich darin und schüttle leise den Kopf über die damaligen Ansichten. Spass macht es trotzdem.

5-7

Mein erstes Tagebuch habe ich mit 7 Jahren angefangen und habe anfangs auch sehr aktiv geschrieben (mit hunderten Grammatik und Rechtschreibfehlern, aber immerhin), doch als ich 8 oder 9 war, habe ich damit aufgehört.

Dann habe ich mit 11 bis 12 Jahren von Zeit zu Zeit (noch immer in dasselbe Tagebuch) geschrieben, aber nicht sehr aktiv.

Erst mit 15 habe ich mir wieder (mit einem neuen Tagebuch) richtig mit dem Schreiben weitergemacht und schreibe jetzt (mit 16) auch noch häufig in dieses Tagebuch.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
XxIssyXx
Fragesteller

Danke für die Antwort!!

kwon56  15.05.2022, 15:21

Ich schreibe meistens über meine sportlichen Übungen. Und wenn ich jetzt die von vor zehn Jahren lese, wird mir warm ums Herz. Denn aufgrund meiner Übungen, die ich immer noch mache, geht es mir besser und am 1.6.22 in die Rente.

Ich mach geruhsamen Kampfsport und seit gestern Extremkampfsport nach einer 25 jährigen Indonesierin.

Aber auch geruhsam.

11-14

Ich glaube mit 13 habe ich angefangen. Hatte am Abend viel zu viel Langweile und hab dann einfach mal angefangen zu schreiben. Da kamen manchmal 1-2 Seiten raus. Mittlerweile mache ich es nicht mehr so oft und schreibe auch nur noch kurze Texte.

XxIssyXx
Fragesteller

Okay, danke!

20-30

Aufgrund meiner Borderline Erkrankung benutze ich ein Borderline - Tagebuch und ich muss sagen, das hilft mir sehr gut

XxIssyXx
Fragesteller

Oh No,du hast Borderline? Du Arme....:(

Aber danke für die Antwort 🥰