Tagebuch schreiben, WIE?!?

10 Antworten

Nimm ein leeres buch.. und schreib zuerst den tag und das datum rein dann schriebst du dein tag rein zuerst was morgens passiert ist dann mittags und dann abends.. am ende kannst du noch besonsere sachen für dich rein schrieben wie du dich gefühlt hast an dem tag .. wenn du jemand getroffen hast den du leibst oder so.. du kannst eig alles rein schrieben auch was du isst und trinkst.. aber grundsätzlich schriebt man den tag und die gefühle rein.. zur gestaltung erst datum dann schrieb einfach die texte rein zeitlich sortiert und dann kannst du ja auch fotos oder kino karten und ähnliches rein kleben ;) ! nimm am besten ein buch das du mit einem schloss abschliesen kannst damit niemand mal zufällig dein tagebuch findet und sachen liest die ihn nix angehen. LG Leni :)

Schreib einfach rein was dir gerade einfällt. Ich schreib manchmal den ganzen Tag auf, manchmal nur 2 Sätze. Unten kommt dann noch ein Lied hin das mir an dem Tag gefallen hat (keine Ahnung wie ich auf die Idee gekommen bin^^) und das Datum. Ahja, und hinten kleb ich manchmal Fotos ein oder schreib so Listen mit "50 Dinge die ich noch machen will" und so Zeug. Hauptsächlich aus Langeweile :D

Schreibe einfach auf, was du gutes oder schlechtes an diesem Tage erlebt hast. Deine Gedanken, Sorgen vielleicht, die du hast. Dinge, die dir wichtig sind. Über deine Freundschaften, Beziehungen. Fange einfach damit an. Die Ideen kommen von selbst.

einfach anfangen, es gibt kein Gesetz dazu. Ich denke dir wird schnell klar was dir am Tage bemerkenswert erscheint. Bei mit sind es so 3...5 Sätze je Tag, mehr nicht.

hallo cece wie Du DEIN Tagebuch führen möchtest entscheidest nur DU schreibe rein was Dich bewegt, was Dich ärgert , Deine Wünsche, Deine Träume usw.... es ist auch im Tagebuch wurscht egal ob alles richtig geschrieben ist , schreibe frei von der Leber weg nur DU bist wichtig