Nutzt Ihr eine Tagebuch-App, wenn ja, welche?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein ich schreibe gar kein Tagebuch. 42%
Ich nutzte keine App, schreibe ganz klassisch auf Papier 42%
Ja ich nutzte eine App, und es ist... 17%

6 Antworten

Ja ich nutzte eine App, und es ist...

Ich nutze seit 10 Jahren Day One auf iPhone, iPad und MacBook. Dort kommen jeden Tag Fotos rein: Wetter, Essen, skurrile Sachen am Wegesrand, Zeichnungen, Witze, Urlaub usw.

Seit 40 Jahren schreibe ich Tagebuch mit Füller in Notizbücher. Diese Einträge habe ich mit der Zeit in Day One übertragen und lasse mir alles nach und nach als Bücher drucken.

Ja ich nutzte eine App, und es ist...

Ich denke, das beide Möglichkeiten gleich gut funktionieren. Ich hab mal für die Tagebuch App abgestimmt. Ich hab eine Zeit lang eine benutzt. Im Play-Store kann man die unter "Tagebuch mit Stimmungstagebuch" finden. Aber in letzter Zeit schreibe ich deutlich weniger darein. Andererseits habe ich jetzt wieder angefangen, Traumtagebuch zu führen. Das ist klassisch auf Papier doch etwas einfacher.

Aber was für beide Varianten gilt, ist die Anzahl an Durchhaltevermögen, die Mensch braucht, um wirklich über längere Zeit Tagebuch zu schreiben. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ich nutzte keine App, schreibe ganz klassisch auf Papier

Es ist ein rotes Buch. Es hat vorne eine goldene Hand drauf und die Zahl ist bereits die Nummer (4). So sieht es ungefähr aus:

Bild zum Beitrag

...kein Scherz. Ich bin ein ,,FAN" von der Serie und habe deswegen 2018 mein erstes eigenes gemacht. Tag für Tag hab ich was eingetragen und wenn es voll war kam das nächste. 2023 stehe ich bei Band 4.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Apple, Android, Schreiben)
Nein ich schreibe gar kein Tagebuch.

Ich mache nur nur selten mal eine Notiz.

z.B. bei komischen Ereignissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
Nein ich schreibe gar kein Tagebuch.

Nein,

ich verfasse keine Tagebücher - aller höchstens manchmal Notizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung