Hast du jemals ein Tagebuch geschrieben?

Ja, als Buch. 57%
Nö. 32%
Ja, sehr oft. 5%
Ja, auf dem Rechner. 5%

37 Stimmen

15 Antworten

Ja, als Buch.

Ja, ich habe als Jugendliche mehrere Tagebücher geschrieben, das waren solche, mit einem Schloss und Schlüssel dabei.

Ich fand das damals romantisch und erleichternd zugleich.

Habe bis jetzt nie mehr in den alten Tagebüchern gelesen. Aber irgendwann könnte das der Fall sein, meine Emotionen von früher noch einmal zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, als Buch.

Mal für einige Zeit als Jugendlicher - aber nur so lange, bis ich herausfand, dass meine Mutter sich davon Abschriften gemacht hatte.

Nein, darüber konnte man nicht sprechen - wie über so Vieles nicht :(


Ja, als Buch.

Mir hat das Mal geholfen damit umzugehen was passiert, damit abzuschließen, etc. Habe ca ein Jahr lang Tagebuch geschrieben, mittlerweile aber nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, als Buch.

Ich muss meine extrem wertvollen Gedanken für die Nachwelt festhalten. Und wer weiß vielleicht gibt es irgendwann einen großen Knall und das Internet ist kaputt, deshalb auf Papier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß dass ich alles weiß
Ja, auf dem Rechner.

früher hatte ich in einem open office dokument so vieles aufgeschrieben.. 😭🙏🏻 meine usb sticks sind leider kaputt 🤣