An die Studenten: Wenn ihr einen Azubi kennenlernt?

12 Antworten

Sorry, aber was ist das denn für ein Unsinn!

Hast du keine EIGENEN beruflichen Ziele für deine EIGENE berufliche Zukunft?

Willst du deine eigene Zukunft danach ausrichten, was du vermutest, was irgendjemand, den du noch gar nicht kennst und den du vielleicht nie treffen wirst, Unsinniges von dir denken könnte?

Wenn das, was du da schreibst, deine einzige Motivation für ein Studium wäre, dann ist eher zu bezweifeln, ob du ein Studium schaffen würdest. Die Anforderungen im Studium solltest du nicht unterschätzen. Ohne Begeisterung und hohen Einsatz ist das kaum zu schaffen.

Der richtige Partner schaut nicht darauf, ob du studiert hast oder nicht. ;)

Mir wäre es wichtig, aber nicht weil ich Azubis als minderwertig betrachte, sondern weil es mir darum geht etwas gemeinsam zu haben. Studium und Ausbildung sind ein Unterscheid wie Tag und Nacht und vermutlich geht das während des Studiums nicht lange gut, da die Lebensweisen und Hobbys dich sehr unterschiedlich sein können. Wenn man aber älter ist, und schon fertig studiert hat sehe ich eher kein Problem. Dann hat man gemeinsam, dass jeder arbeitet und Geld verdient. Man kann viel Zeit zusammen verbringen und lebt nicht mehr in 2 verschiedenen Welten.

Also ich hab Abitur und dieses Jahr meine Ausbildung abgeschlossen. Wenn für jemanden mein Schulabschluss auch nur irgendeine erhebliche Rolle spielen würde, dann würde der eher für erst gar nicht in Frage kommen.

Wer sich als Student für etwas Besseres hält und deswegen auf andere Leute herabblickt, der tut mir wirklich nur noch Leid.

Ich habe eine Ausbildung gemacht und anschließend studiert, wie fast alle bei uns an der Uni. Es waren nur wenige dabei, die tatsächlich direkt vom Gymnasium bei uns reingestolpert sind und sie mussten viel mehr lernen, da Grundlagen fehlten, die nicht vermittelt wurden.

Davon ab, mein Mann hat auch nur Realschule und ne Ausbildung hinter sich. Macht ihn nicht dümmer, Abitur und ein Studium hätte er locker gepackt, er wollte nur nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.