Kann man als Azubi in ein Studenten Wohnheim ziehen?

5 Antworten

Du wirst keine Wohnung finden weil die normal nur gegen Studien nachweis vermietet werden.

Wenn es da aber diese Regel nicht gibt und die nicht danach fragen gibt es keinen Grund warum es nicht gehen sollte. Kann aber eben sein das du nur einen begrenzten Mietvertrag bekommst. So wie die Studenten eben auch.

In der Regel sind die Studentenwohnheime für Studenten gedacht und da kommst du nur rein, wenn du auch einen Studienplatz hast.

Es gibt aber auch Wohnheime für Auszubildende, da könntest du Glück haben und ein Zimmer finden. Gibt es aber auch nicht in jeder Stadt.

Manche Studentenheime lassen auch Azubis rein. Muss man sich halt bei denen erkundigen.

Ich vermute, daß das nichts würde. An Hochschulstandorten prügeln sich die Studenten um halbwegs bezahlbare Appartments und WG-Plätze, weil die Wohnheime bis auf das letzte Loch belegt sind.

Aber probieren geht über studieren....