An die Straßenbauer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal (wenn überhaupt!) von 7000 Brutto aus. Ein Bauleiter bekommt ca 4500 Netto! und der steht höher. Poliere sind in Lohngruppe 6 angesiedelt, d.h um die 4900 Brutto je nach Bundesland natürlich. Das kommt eher im Tiefbau hin.

Ich bin selber straßenbauer und habe einen guten stundenlohn. Kenne viele andere und mit steuerklasse 1 hab ich meistens 3800-4000 brutto. Da kann man sich denken was übrig bleibt. Aber 7000 netto niemals auch wenn er montage macht. Die firma würd ich gern kennen lernen😄 40€/ std😄

Also ein freund von mir ist auch beim straßenbau an der autobahn und kommt auch quer durch Deutschland. Aber der bekommt nur ca. 2400€ netto Aber der kommt auch nicht jeden tag nach hause!

Cosmos007
Fragesteller

Das ist ja seltsam... so ein gravierender unterschied kann doch dann garnicht sein... und nicht von 2400 bis hin zu 7000 Euro oder gar noch mehr...