An die Sprayer: Was wäre wenn ihr eine Lizenz kaufen könntet um legal zu sprayen?

Es geht in dieser Frage darum, was die Sprayer denken, nicht die Eigentümer. Es ist ja kein echtes Ereignis.

Ich würde Mal sagen, dass nur Künstler mit einer guten Mappe diese Lizenz kaufen können

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Ja (3.000€ für Kunstlizenz) 29%
Anders 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (3.000€ für Kunstlizenz)

Spraye zwar nicht mehr aktiv (nur noch auf Papier) aber früher hätte ich das gemacht. Hab aber auch größtenteils immer legal gesprayt, war nie Fan von Schmierereien, wenn dann soll das Bild auch was schönes werden und das braucht Zeit, bei illegalen Orten muss es ja meistens zackig gehen

Anders

Hallo

Ich denke ja. Also, sobald ich soviel Geld beisammen hätte. Das wäre toll, überall malen zu dürfen.

Jedoch ist die Frage, ob ich dann ein "guter" Sprayer wäre.

Geht es hier lediglich um den Zeichen- oder Schreibstil oder vielleicht gar eher um die Aussagen?

Ausserdem denke ich, dass viele Reiche einfach das kaufen würden, und die ganze Stadt wäre ein Zirkus... Jeder, der irgendwie Werbung für dies oder das macht.

Bin zufrieden, gibt es keine solche Lizenz

LG

MzudemC
Fragesteller

Die Lizenz sollte nicht für Werbung ausgenutzt werden und definitiv nur von Profi-Künstlern vergeben werden

Nein

Finde die Idee gut. Aber jeder startet als blutiger Anfänger und dann gleich 3.000,-€ (als Jugendlicher ) berappeln - unmöglich!

Start mit 100€ nach 5 Jahren 500,-€ usw. ...gedeckelt bis 3.000€
Das Geld müsste einem Sprayerverein vor Ort zu gute kommen.