An die Roller Experten hier?
Kann ich dieses schwarze Teil in meinem helmfach entfernen und so auch rumfahren? Ich kriege sonst mein Helm nicht da rein.
2 Antworten
Was auch immer dieser Deckel abdeckt, es ist sicherlich nicht sinnvoll, ihn zu entfernen. Probiere lieber mal, ob Du Deinen Helm mit der offenen Seite nach unten passend einlegen kannst.
Serviceklappe heißt, darunter liegt dann der Motor offen? Willst Du wirklich, dass das Helmfach vom Motor nicht mehr abgeschottet ist?
Naja es fliegt ja nix rein da passe ich schon auf.
Ich meine das mehr in die andere Richtung. Du hast dann sehr schnell sehr viel Dreck im Fach.
Ja das stimmt. Vielleicht ne Folie drüber machen oder so... ich möchte kein topcase und mein Helm möchte ich behalten. Den überall auch mit mir mitnehmen ist keine Option. Deswegen ist das die einzige Lösung für mich
Ob eine Folie dauerhaft die Hitze übersteht, die vom Motor aufsteigt, wage ich etwas zu bezweifeln.
Da ist nicht der Motor man sagte mir das da der Vergaser ist was soll ich denn machen?
Der Vergaser ist ein Teil des Motors. Durch die Öffnung zieht jedenfalls alles schön von unten hoch. Ich habe meine Helme immer mitgenommen, zumal ältere Vespa-Modelle auch gar kein Fach dafür haben. Wenn Dich das wirklich so stört, kaufe Dir lieber einen Helm mit kleinerer Schale.
Danke mach ich aber ist das wirklich schlimm wenn ich alles so lasse?
Wenn du auf einen verdreckten Helm stehst, dann ja. Ohne Klappe staubt da nämlich durch den Fahrtwind der Staub rein und du legst den Helm dann halt in ein dreckiges Fach.
Danke das macht mir nichts solange es mir nicht schadet und meinem Roller
Geht nicht bis jetzt hat mir jeder gesagt das das nicht schlimm ist... siehe antwort von Wildpark das ist die service klappe